jap.. springt genauso ohne batterie an.
Bei meinen beiden schwalbe hatt ich auch schon probleme mit dem halbmondkeil, die warn abgeschert.
Sonst mal den vergaser unter die Lupe nehmen.
Gute Schaltpläne gibt es hier
Und ja ich bevorzuge auch das simson forum
Bei mir um die Ecke wohnt so ein simson Freak.. der fährt ein Mörder Teil, mit nem Big Bore 3.. usw.. geht echt saumäßig
Schwalbe retten!
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so.....
bin eben von "vor ort" gekommen. wir haben sie zum laufen gebracht...sie lief 10 meter und ist wieder ausgegangen, konnten sie dann wieder ankicken. dann lief sie wieder 10 meter. letzen endes ist sie gar nicht mehr angesprungen. es war aber nur wenig sprit drinne.
ist jetzt die frage ob das ganze jetzt am sprit liegt.
ausserdem hat sie noch berichtet, dass sie letztes jahr lief, sogar ganz gut ist aber dann als es dann wieder nach hause ging nicht angesprungen bzw nur sehr schwer...seitdem stand sie eben ein jahr. -
klingt wie wenn es ne gasergeschichte ist. wenn der schwimmer hängt, irgendne düse verstopft ist oder der sprit bloß langsam durchs tanksieb sickert füllt sich die schwimmerkammer immer nur langsam wennse nich läuft. fährste n stück leert sich die schwimmerkammer und sie steht.
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des problem hatte ich bei meiner vespa auch nach langer standzeit-->vergaser sauber gemacht und schon ging sie wieder
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ist ein benzinfilter zwischengeschaltet ? hatte mal ne luftblase im schlauch der der ja ziemlich waagerecht verläuft und sich auf meiner 700km -tour verschoben hatte und ich nen "berg" drinnen hatte... hatte ähnliches. daran wirds aber nicht liegen.spritzufuhr oder vergaser...
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weiss jemand zufällig wo man vergaserdichtungen für dieses gefährt bekommt?
oder soll ich dafür ein schwalbe-forum fragen?
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aber normalerweise musste die nich tauschen...
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so, freunde der veralteten technik,
sie läuft ohne unser zutun wieder, die frage ist nur wie zuverlässig sie ist. haben gestern die bremsen nachgestellt und versucht den tacho wieder in gang zu setzten. dann wurde es dunkel.
jedenfalls ist mir aufgefallen, dass sie im ersten gang nicht nur die wurst sondern auch die butter vom brot zieht. allerdings ist der 2. und 3. gang fast ohne leistung. ist das normal? -
nö. schwalbe geht bis 60 recht flott
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woran könnte es liegen, dass sie im 2. und 3. gang kaum zieht?
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die 3gang ist bescheiden übersetzt... von daher nicht mit der schaltung einer vespa zu vergleichen.
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In der Tat ist der 3.Gang der Schwalbe sehr lang. Den 2. fahr ich immer bis knapp unter 40 und dann der 3. Aber nur auf der Geraden, bei Steigungen geht Ihm schnell die Puste aus.
Gruß
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nö. schwalbe geht bis 60 recht flott
recht flott isse ja schon aber im 2./3. gang ist´s auch schon wieder gut. sogar als es etwas bergab ging hat sie im 2. und 3. nur noch sehr bescheiden
angezogen...
kann sich da was verstellen mit der zeit, könnte es irgendwie mit dem vergaser zu tun haben (dassa zu ist und nur im 1. gang zieht ), oder muss man damit leben?HILFEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!
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bergab komm ich wenn ich will auf 70 sachen und hänge gut am gas. klar fahr ich das nicht lange aber zum überholen...
finde auch das alle gänge wunderbar aufeinander abgestimmt sind. man muss den 2. eben bis 40 ausfahren. dann kommt der 3. nahtlos am berg hab ich auch nie probleme. hält den dritten genausogut wie meine xl mit 75ccm.
klingt fast schon geschwärmt^^ aber wenn sie optisch nicht hinter der vespa stehen würde und nicht von sozialistischen händen gebaut wäre, wäre ich definitiv simson-fan
gruß
--> iwas läuft bei dir flasch ^^... kenn mich leider nicht übermäßig mit den teilen aus. versuchs doch einfach in deren foren..
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Bei 70 noch gut am Gas? Coole Sache, meine Kr51/1 läuft auf der Geraden ihre 60 und bergab 63. Aber dann is auch Ende
Vergaser sauber machen schadet nie, und da du ja gesagt hast du hast nichts gemacht an der Möhre --> Gaser raus und ab ins Ultraschallbad. Anschließend sauber einstellen und den Tank von Rost/Schmodder/... befreien.Gruß
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