Guten Tag, liebe forengemeinde...
ich bräuchte hier ganz individuelle beratung für mein tuning projekt:
ich möchte mir eine alte v50 kaufen und sie optisch eher bider lassen, aber dafür unten rum kräftig was reinstecken... nun hab ich natürlich fragen, aber zuerst der sachverhalt:
vorweg sei gesagt, dass ich ALLE dinge die motortechnisch verändert werden, vorhabe einzutragen, daher, schreibt ruhig, wenn ihr meint mein gesamtes vorhaben könnte daran scheitern!
Nun denn, ein 115 ccm polini sollte es werden! (wär ein anderer über 110ccm für eine v50 besser geeignet ?)
(mit einem polini lefthand als auspuff)...natürlich alles in einem perfekt abgestimmten fahrwerk verpackt. Dachte mir, dass so 90 km/h nach der einfahrzeit schon drin sein sollten....wie realisierbar?
fragen: 1) welche übersetzung bräuchte ich um das mit dem 115er zu realisieren?
2)was für eine kupplung? 4scheiben, aber welches fabrikat?
3)welches vergaserkit?
4) brauch ich auch eine neue kurbelwelle? wenn ja welche empfiehlt sich...
5) wenn die gute v50 dann plötzlich wirklich doppelt so schnell fährt, wie sie eigentlich sollte, wie verhalten sich dann die bremsen??
brauche ich neue trommeln? oder reicht eine "restauration" der alten bremsen...?
wär super wenn ihr mir antworten könntet!!
ach ja, wär mein erster motorumbau, denkt ihr mit fachliteratur ist das zu schaffen?? oder ist ein wenig profesionelle hilfe sehr ratsam...
habe vor das neben meinem zivi zu machen, also ich geb mir höchstens 9 monate
Grüße,
900