Moin und Hallo!Ich habe mich aus kostengründen von meinem Auto getrennt.Dafür einen 94er Vespa PX 80 zugelegt.Bin sehr zufrieden damit nur die Farbe ist etwas zerschossen.Nun meine Frage.:Ich habe mich im Forum schon schlau gemacht wegen den Seitendeckeln meine gehen auf sind aber festgegammelt und die hinteren Blinker sind auch drinn.Werden die Deckel nur nach hinten geklappt oder muß man vorher noch die blinker abbauen?.Ich möchte nicht unnötig was zerstören.Vielen Dank für die Antworten! Gruß Ernie57
seitendeckel px80
-
-
Du entriegelst die Seitenbacken mit den Hebeln unter der Sitzbank (Hebel nach hinten außen drehen), dann ziehst du sie vorne unten aus dem Rahmen und drehst die Backen nach hinten oben, hinten sind sie mit einem Stift in den Rahmen gesteckt. Blinker müssen nicht entfernt werden, wäre auch reichlich unpraktisch.
Habe noch nie gehört, dass eine PX Seitenbacke unlösbar am Rahmen festgerostet wäre. Das wird eigentlich schon durch das dazwischen liegende Gummi verhindert.
Oder was genau ist jetzt dein Problem?
-
Das Gummi klebt nach ein paar Jahren ein bisschen, ein kleiner Ruck hilft dann.
-
Moin Vielen Dank Ihr beiden.Das mit dem klebenden Gummi kommt hin.ein bischen mit einem Holzschaber dahintergehakt und sie gingen ab.Vielen Dank man möchte ja nicht gleich was zerreißen!Gruß Ernie57
-
Holzschaber? Aua, der arme Lack .....
-
Moin nichts zerkratzt besser Holz und Lappen als Schraubenzieher Gruß Ernie57