Hey Leute! Da ich immernoch am forschen bin, was wohl mit meinem Standgas los ist, habe ich mal bei einem Vespa Händler angerufen und ihm mein Problem geschildert. Ich bekomme wie gesagt das Standgas nicht eingestellt und meine PK XL II dreht im Standgas immer hoch. Ich habe schon wirklich alles andere ausprobiert. Simmeringe gewechelt und Falschluft zieht er auch nicht.
Der Händler sagte mir, dass das ganz oft an den Drehschiebermotoren liegt. Wenn die Kurbelwellenlager schon etwas länger gelaufen sind, dann haben die etwas Spiel. Jedenfalls wohl irgendwann zu viel, dass die Kurbelwelle plan mit dem Motorgehäuse am Einlass ist. So kann er sich dann einfach sein Gemisch von selbst ziehen. Er sagte mir, dass wenn die Einlassfläche nicht beschädigt ist, dass ich einfach die Lager wecheln müsste. Das klang auf jeden Fall überzeugend. Nur war ich immer der Meinung, dass Lager entweder heile sind, oder ganz kaputt! Ich hatte dem Motor vor ein paar Wochen auseinander und die Lager waren eigetentlich noch in Ordnung. Deswegen habe ich sie nicht gewechelt... Was sagt ihr dazu? Kann es so ein wie ich geschildert habe? Ich hoffe ihr könnt helfen...
Schönen Gruß!