Moin Kumpanen,
habe folgendes Problem, das mir das erste Mal aufgefallen ist, nachdem ich im letzten Oktober meinen Motor gespalten habe, um neu zu dichten, Schaltkreuz zu tauschen etc...
Es ist so, dass ich, wenn ich ganz sachte schalte der dritte Gang irgendwann ab etwas höherer Drehzahl irgendwie rausrutscht, dachte erst, dass es die Kulu ist, was ja aber nicht sein kann, da sie im 1 & 2 wunderbar überträgt. Im 4 ist es eigentlich noch auffälliger, sodass ich eben immer den Schaltgriff recht stark nach hinten ziehen muss. Ist halt auf Dauer anstrengend und wohl nich so gut für die Zahnräder.
Nu hab ich bisher alles mögliche gelesen, aber kaputtes Schaltkreuz und verschlissene Kulu fällt flach, da ich das Schaltkreuz wie erwähnt gewechselt hab und die Kulu auch erst so im Juli etwa. ist übrigens ne 3 Scheiben mit verstärkter Feder.
Dann hab ich die Züge nachgestellt, also den Zug, für die Hohen Gänge gestrafft und den anderen etwas lockerer gemacht, da ich die Vermutung hatte, dass der quasi zu stark zurückzieht... hat auch nicht wirklich geholfen...
jemand ne toppe idee?
dankeschonmal!
jazZ