Hallo,
habe meine V 50 Baujahr 1977 nach etlichen Jahren wieder"ausgegraben" (momentan wieder original mit 50 ccm) aber scheinbar schon damals Probleme mit der Kupplung gehabt und deswegen verstauben lassen-
gestern eine neue 4 Scheiben Kupplung eingebaut, Seil gespannt bis zum zerreissen, glaube mir fallen die Finger ab beim auskuppeln, und trotzdem schlechte Trennung (ziehe vor dem Wegfahren Kupplung,haue den 1. Gang rein und fährt trotzdem weiter fasst so wie vorher mit den alten Belägen,nur etwas gebremster.Deswegen ein paar Fragen:
soll man jetzt die neuen Scheiben und Belege vor dem Einbau in den Kupplungskorb mit Getriebeöl betränken oder nicht
kann die Ursache für schlechtes auskuppeln irgendwie mit dem Getriebe und nicht mit der Kupplung zusammenhängen
bin seit dem Einbau der neuen Kupplung (weil kein Kennzeichen) nur am Parkplatz ca. 200m im Kreis gefahren,ist das zuwenig um die neue Kupplung "einzuschleifen"
wenn der Seilzug nicht verklemmt ist, wieso kann es so einen starken Druck am Kupplungshebel geben (bin kein Schwächling).
Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar, es wird nähmlich langsam Sommer und Zeit zum Umbau, Danke!
Driver