findet ihr das es realistisch ist... steht ja dabei das es auf verhandlungsbasis is aber was meint ihr was das ding so kosten dürfte? schreibt einfach mal was ihr darüber denkt....
danke
findet ihr das es realistisch ist... steht ja dabei das es auf verhandlungsbasis is aber was meint ihr was das ding so kosten dürfte? schreibt einfach mal was ihr darüber denkt....
danke
ich hab ja schon in nem anderem teil meinen senf dazu gegeben,
also lackiert werden sollte die kleine, neuer seitendeckel, neuer spritzschutz unten, und ne ordentliche sitzbank
mehr wie 500 euro würd ich nicht ausgeben wollen
also ich für meinen teil würde mal sagen das der lack wenns eh nich mehr der originallack ist zimlich wurscht ist die seitendeckel kosten auch nicht viel evtl. kann man ja die kleinen beulen auch so rausmachen der spritzschutz treibt auch keinen in den ruin und die sitzbank ist die originalsitzbank und des is jedem verkäufer wahrscheinlich wurscht ob dem käufer die sitzbank gefällt oder nicht und selbst wenn dann geht keiner mal so ohne weiters um 200€ runter... des is meine meinung aber es hat ja jeder seine eigene
mehr wie 500 euro würd ich nicht ausgeben wollen
für ne XL2?
Also ich weiß echt nicht wo diese Preise herkommen, ne abgeranzte XL2 wäre mir keine 200€ Wert - aber ich hab wahrscheinlich einfach keine Ahnung
700 für eine derart abgerockte PK 50 XL 2 sind objektiv betrachtet definitiv 200 - 300 Euro zu teuer. Subjektiv teile ich dark_vespas Ansicht und würde auch nicht mehr als 200 dafür zahlen. Das ändert leider nichts daran, dass der Wollte-immer-schon-eine-alte-50er-Vespa-Hype inzwischen auch bei der PK XL 2 für steigende Nachfrage und damit auch steigende Preise sorgt.
Bei der Lackierung bin ich mir gerade nicht so sicher wegen O-Lack, irgendwie sieht der Lack auf den Bildern "wolkig" aus, wie schlecht mit der Dose lackiert. Andererseits gabs den Farbton auch original.
lack ist nicht original wurde von nichtlackieren mit dose lackiert drum sag ich ja müsste auf jedenfall ma neu lackiert werden aber wie gesagt meiner meinung nach ist das ja wohl das kleinste problem weil halt eh kein original lack ist...
das habe ich vor 2,5jahren als vespa-neuling für ne xl2 im perfekten originallack mit 8.ooo km aufm tacho gezahlt. und das finde ich mittlerweilse zu teuer....
so long ... für 400 denk ich wärs okay.
tut mir leid @einziger aber das wirst du nicht bekommen und wenn doch freuts mich für dich
gruß
edit: aus 8000 km wird wenn man "ooo" statt der nullen schreibt ein
Also verstehe ich das jetzt richtig, dass der Topiceröffner selbst der Anbieter des Rollers ist und sich jetzt -weil die Nachfrage nicht so ist wie erhofft?- erkundigt, ob der Preis gerechtfertigt ist?
ist meine vermutung, ja. der gute hatte probleme mit seiner xl2 und das immer wieder. dann ist die lust abhanden gekommen und er meinte er wolle sie verkaufen. jetzt ist sie bei mobile und seine modellangabe im profil ist weg ....
aber nur eine vermutung!!!
gruß
Also verstehe ich das jetzt richtig, dass der Topiceröffner selbst der Anbieter des Rollers ist und sich jetzt -weil die Nachfrage nicht so ist wie erhofft?- erkundigt, ob der Preis gerechtfertigt ist?
sieht fast so aus ,wäre vernünftiger gewesen er hätte das vorher abgeklärt
die sitzbank ist nicht die originale - von dem modell gibt es noch ne menge mit gutem originallack und deutlich besserem Zustand
- ich habe meine türkisblaue xl2 letztes Jahr mit kleinem Defekt an der Schaltung aber original 8000km für 450€ verkauft.
so wie die dasteht 300-350-max 400€ (letzteres bringt sie wahrscheinlich wegen neuteile in der bucht), frägt sich auch warum die überhaupt lackiert worden ist, beinschild links vorne sieht ein bisschen komisch aus. 700 ist absolut daneben.
ich wollte nur fragen was ihr dazu meint und wegen de nachfrage... ich habs gestern abend in mobile.de reingestellt und habe schon 2 interessenten die am samstag anschauen kommen.... der sitz is original is nur ein bezug drüber... beinschild is auch in ordnung ka was daran komisch aussehen soll?!
Du musst dich nicht rechtfertigen. Freu dich doch einfach über die Interessenten, vielleicht findet sogar einer von denen das Moped so toll, dass er dir 650 Euro dafür gibt und stolz ist, 50 Euro runtergehandelt zu haben.
Wahrscheinlich dürfen wir dann bald den Neubesitzer hier im Forum begrüßen und ihm die Frage beantworten, ob er wohl zuviel für eine schrammelige PK XL 2 gezahlt hat.
das beinschild sieht eben auf dem ersten bild a bisschen demoliert aus, hab mich auch gefragt was des sein soll, ob da jetz ein unfall war oder nur a spiegelung vom blitz im lack
ja i weiß die weißen flecken sind das blitzlicht von de kamera das beinschild ist voll in ordnung....
Kann sein das ich mich täusche, aber ist auf dem Bild vom Heck das Hinterrad schief?
das sieht wohl nur so aus weils am berg steht also mir siehts net so aus wennse gerade steht und beim fahren hätt ichs ja au merken müssen hab geschaut is alles fest also das rad wackelt net hin und her....
Sieht mir mehr nach ausgelutschten Silentgummis aus..
wie gesagt soweit ICH weiß ist alles ok....
also jetzt bin ich doch mal neugierig geworden was so alles im forum steht
ist nachvollziehbar dass Du den Roller irgendwann weiterverkaufen willst aber wenn Du verschweigst was Du alles über das Schätzchen weisst ist das nicht anständig - natürlich steht jeden Tag ein Dummer auf und gekauft wie gesehen usw.. aber zumindest beim grossen Zylinder (der sich bei einer fuffie sicher wertmindernd auswirklt) wirds kriminell.
Nimm Deinen damaligen Kaufpreis (damals mit *lol* und gelächter kommentiert) und alles was du an Neuteilen reingesteckt hast + 100€ drauf und Du hast den Wert Deines Rollers.
Ist nicht persönlich gemeint - mir tut nur der- oder diejenige arme Irre leid der 700€ ablatzt und dann den Haufen vor der Tür stehen hat.
Die Schwinge hängt mit der Zeit ein bisschen wenn die Silentgummis durch sind - das merkt man anfangs beim Fahren noch nicht
Edit: 100€ verhandlungsspielraum: k.A. ob sich das realisieren lässt, aber würde im geiste der vespafahrercommunity hier nicht den unwissenden spielen
Nix für ungut,
Stef