Hallo leute!
Ich hab echt ein Problem mit meiner 50 N Spezial, bj 79. Es ist immer so Zufall ob sie beim Ankicken nun anspringt oder nicht. Teilweise ist sie kalt sehr gut angesprungen und wenn sie dann ein paar Minuten gestanden hat, überhaupt nicht mehr.
Jetzt, seit wir einen neuen Vergaser eingabaut haben und eine Dichtunng im Benzinhahan gewechselt haben, klappts gar nicht mehr. Ich müsste sie fast immer anschieben oder den Berg runterrollen lassen, damit ich ne Chance hab. Wenn sie mal an ist, läuft und zieht sie auch echt super, und das Standgas hält sie jetzt auch tadellos.
Die Zündkerze ist übrigens neu, Vergaser wie gesagt auch.
Was ihr noch wissen müsst: Ich hab die Vespa vor einem Jahr bekommen, und da hat sie schin nicht funktioniert (hing an nem 110 ccm zylinder den der Vorbesitzer draufgeschraubt hat, außerdem war der gaszug durch). Wir haben alle Züge gewechselt, wieder den Originalzylinder mit neuem Kolben draufgemacht, außerdem den Original Auspuff. Ich und auch mein Papa sind auf dem Gebiet echte Laien und sind auch ganz stolz, dass wir sie schonmal zum Laufen gebracht haben. Funktioniert euch eigentlich alles super, wenn sie nur mal zuverlässig anspringen würde....
Bitte bitte helft mir, vielleicht hab ihr ja ne brennende Idee, oder noch nen einfall. Wär echt super...es geht um die Ehre meiner Vespa ( Meine ganze Familie hat von Anfang an gesagt ich soll mir doch einen anständigen Roller kaufen, der auch wirklich funktioniert! Alle sind genervt, und mir fallen auch schon keine Ausreden mehr ein..... )