er lief ganz kurz an, dann fing er an zu haken
Habe den Kopf runter, geschaut ob sich das Lüra von hand dreht.
Der Kolben scheint an den Kanälen zu haken -> Ringe futsch?
Motor blockiert im Leerlauf
-
-
Als erstes was hast du am Motor gemacht?Zylinderstehbolzen zu weit drin?Lüfterrad hängt an der Grundplatte(falsche Schraube,gelöst?) und natürlich die Kolbenringe futsch,dann kipt der Kolben. Zyli runter und nachschauen,weißt ja wie das geht.
-
Der Kolben scheint an den Kanälen zu haken -> Ringe futsch?
Wenn dem so ist: Ja!
-
das mit der Position des Kolbens an den Kanälen war wohl reiner Zufall
Schaut euch auf den Bildern mal die lustigen kleinen Teilchen im Kurbelwelleraum an
Edit macht mich an dass ich so beschissene Bilder gemacht hab
-
Beileid,hast du den Motorblock Konseviert
-
Dreck ist billig
-
-
danke,
jetzt sieht man die Teile etwas besser -
was ist das
-
Entweder das Lötzinn von deiner letzten Quetschspaltenmessung oder der Kolbenring hat deinen Zyli sauber entgratet Keine Ahnung.Wie schaut den Kolben und Zyli aus?
-
kolben und zylinder sind super
der draht ist richtig hart
dachte an die boris, aber da sind noch beide drin, und es sind auch segerringe und keine drahtclips
keine ahnunh, ich bau die kiste jetzt wieder zusamm -
sieht eher aus wie ne feder?! vergaserfeder noch da?!
-
mist jetzt haste deine kolbenrückholfeder geschrottet
greetz sain
-
Das sieht so aus als hätte da etwas geschliffen und dann den Grad abgehobelt... Ich glaube nicht das da ne Feder Vergaser ist...
Ahoi
-
das ist kein Span, das ist ein Stahldraht
Ob der mal in Federform oder gerade war ist jetzt schwer zu sagen
Die Gasschieberfeder ist noch im Vergaser (hat auch weitere Windungen und ist schwarz)
Als ich den Vergaser runter hatte habe ich auf den geschlossenen Drehschieber geachtet und unverzüglich nach der Abnahme der Wanne den Einlaß mit einem Stück Papier verschlossen.
Ich kann nicht ausschließen dass da was reingefallen ist. Es ist aber sehr unwahrscheinlich dass es passiert ist als ich den Vergaser gereinigt habe.
-
Das sieht aus wie die Überreste eines Gewindes. Wie der Schrott da reinkommt kann Dir keiner beantworten. Fährst Du mit Luftfilter? Sonst ists vermutlich angesaugt worden. Sicher, dass das Stahl ist? Sieht für mich mehr nach Alu aus. Irgendein Gewinde am Block überdreht?
-
Moin
Vielleicht kannst du nochmal ein Foto machen und irgendwas daneben legen, damit wir wissen wie groß diese Dinger sind. Eine Nuss oder Streichholzschachtel etc.
Grüße Holger
-
es scheint eine recht kräftige Feder gewesen zu sein
-
-
wenns die feder wäre, wie sollte die dann in den zylinder kommen?
-