... die Feder für die Standgasschraube ...
Motor blockiert im Leerlauf
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hallo so etwas ähnliches habe ich auch schon mal gesehen !
war bei nem kumpel in ner px 80 drin.
da hatte jemand die vergaserschrauben durch längere ersetzt, und somit das gehäuse sprich den drehschieber rausgedrückt !
komischerweise lief die kiste vorher und man merkte das immer nur an den stücken zwischen der kerze.
gruß dreamer
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also bei mir war es die Feder für die Standgasschraube
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hast ganz richtig gelegen
Was ich jetzt noch wissen muss ob der Vergaser hin ist
Ich bin mir zu 99% sicher dass ich die Feder mit der Schraube ordentlich eingeschraubt habe, und dann erst den Luffi drauf.Zu 1% wieder herausgeschraubt, dann beim erneuten Einsetzen der Schraube ist die Feder seitliche abgerutscht und in den Gasscheieber rein.
Aber das sind nichtmal 1%. Ausschließen kann cis aber nicht ... -
aber irgendwie muss sie ja da reingekommen sein.
wie david copperfield durch die chinesische mauer?! -
Bei der Standgasschraube im Gewinde unten vielleicht durchgebrochen und dann irgendwie durch die Kanäle in den Brennraum?
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kommt von den Windungen auf jeden Fall ziemlich genau hin:
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haste schonmal in dein gaser reingekuckt?
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Ich schätze dass mir die Feder einfach in den Gasschieber gefallen ist
Welche Konsequenzen hat ein defekter Drehschieber?
Ich werde mal den Öltest machen ...
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umbau auf membrane wenn er total im arsch ist.
vllt is auch garnix passiert.
greetz sain
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hab mal 20 ml in den Einlaß gefüllt.
Nach 45 Minuten war augenscheinlich nur ein geringer Bruchteil weggeflossen.
Nach weiteren 45 Minuten war ein Teil des Drehschiebers bereits blankLaufen tut der Motor, die Gasannahme im Stand ist bissig, das Standgas gut
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Moin
Bei meiner roten Vespa PX 200, wurde auch die Drehschieberfläche angegriffen. Ihr erinnert euch an den Topic. "Jetzt habe den Mallossi getötet". Mit den Bildern des Schreckens vom Kolben und Zylinder......
Da fehlt jetzt ein Stückchen so groß wie eine Kugelschreibermine, aus der Draufsicht gesehen.
Und Riefen ca. 4 cm lange haben sich auch gebildet im Kurbelwellengehäuse, man kann sie so eben fühlen. Das ganze ist jetzt gut 1,5 Jahre und geschätzte 4000km her.
Die Dame fährt immer noch echt gut, zieht durch, macht keine Mucken. Toi toi toi.Also vielleicht hast du ja auch das Glück.
Grüße von der Küste
Holger
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also ich denke mal sollange die macke im DS nicht seitlich raus oder über die ganze fläche gezogen ist kann man das noch fahren.
im orschinalen sind die auch net 100% dicht...
ich hab am einlass auch 2 kleine macken drin und das hält und hält und......greetz sain
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hab mal 20 ml in den Einlaß gefüllt.
Nach 45 Minuten war augenscheinlich nur ein geringer Bruchteil weggeflossen.
Nach weiteren 45 Minuten war ein Teil des Drehschiebers bereits blankLaufen tut der Motor, die Gasannahme im Stand ist bissig, das Standgas gut
Dann ist alles gut, die Sache mit der Dichtfläche, wird meiner Meinung nach oft überschätzt. Wenn man sich eine Membran anschaut, sieht man schnell, dass diese auch nicht 100%ig dicht ist.
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Die schlechte Chemie in meinem Körper neutralisiert sich langsam wieder
Das mit der falschen Reihenfolge des Einbaus beim Luffi wird mir nicht noch einmal passieren!
Das gut an der ganzen Aktion ist, dass ich die Scheu verloren habe am LF Motor rumzuwurschteln
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