Wie ist das Wetter in...?
-
-
Vorletzten Mittwoch Schnefall am Vormittags bei 1 - 2°, nachmittags dann wurde es wärmer bis 5°.
Donnerstag Dauerregen bei knapp 12°. Schneeschmelze in den Bergen, die Böden sind auf dem Wald noch gefroren und nehmen kein Wasser auf.
Freitag Pegelmeldung 170 cm für den Kanal, ab 110 cm werden die Uferwege gesperrt. Das wird gerne ignoriert und so wurden einige Brücken zu Tal mit Beobachtern und Strömungsrettern bemannt. Es gab die Meldung, daß eine Frau vom Fahrrad in die Strömung geplumpst sei.
Im weiteren Verlauf des Wochenendes bricht eine Frau durch eine Schneebrücke am Feldberg. Unglück im Unglück: wegen Tauwetters stürzte eine Lawine auf die Unglücksstelle. Die Bergwacht brauchte einige Stunden, sie zu bergen. Sie starb im Krankenhaus.
Dienstag Schnee nur noch über 1000 m.
Mittwoch waren die Klassiker von 10 vor 10 Meteo dabei. Wulche, Uffhällige, d'Sunni chömmt durri und Rrragge (wenn auch wenig).
Heute dann gelbstichiger Nebel wegen Saharastaubes.
Leute, bleibt bei Hochwasser von der Strömung weg. In einem Gewässer wie dem Kanal hier wird es ab ca. 9 m³/s Abflussmenge unangenehm und es waren über 60 m³/s.
Bei Tauwetter im Gebirge unbedngt die Lawinenhänge meiden!
-
-
fang mal an zu räumen, nicht daß die Nachbarn sich auf die Fresse legen
-
Nen scheiß werde ich tun.
Da gibt's nen faulen Hausmeister für. Soll der mal was für sein Geld tun
-
Großartig, Creutzfeld!
Ich mache mit dir eine Video-Schulung zu korrektem Schneeräumen
Hier 4 - 6°, es beginnt zu tröpfeln. Das soll bis zum Abend in Schneeregen und dann Schnee übergehen.
Wir hatten gestern gelben Himmel von Saharastaub. Entsprechend sah das Auto heute morgen aus.
-
-
-
Schneehöhe gefühlt noch im Schwanzlängen-Bereich
-
In den Schneewehen kannst du dich gewaltig verschätzen... Es sei denn du stolperst dauernd...
Hamminkeln am Niederrhein:
-4°C bei sehr dünnem Schneefall und fiesem Wind.
Die Woche soll beschissen kalt werden, aber immerhin hört das schneien heute abend auf.
Ich bin jedes Mal auf's neue erschüttert wie bescheiden die Winterdienste hierzulande vorbereitet sind.
-
Bin bei 25cm nicht auf den Boden gestossen
Liegt also doch etwas mehr.
-
SOMMER!!!!
VESPA FAHREN!!!!
YEEEAAAAHHHHRRRR!!!!!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dachte mir schon, dass du es nicht lassen kannst!
Bild 1 hat die Absicht schon verraten!
-
Heute erst Regen, ab vormittags dann Schnee, blieb fast nix liegen.
Aus einem Kanal nördlich (Elz) wurde ein Mann rausgezogen, der da mit einem aufblabaren Kanu gekentert war. Was ein Depp!
Ich habe gerade die Blumenkästen vor einem Fenster wieder reingestellt.
-
-
Noch kein Vespa Wetter-1 und 10 cm Schnee
-
Tolles Bild bzgl. Tiefenschärfe ... Was hast du benutzt, Mobiltelefon? Sind da Filterfunktionen am Start?
-
Tolles Bild bzgl. Tiefenschärfe ... Was hast du benutzt, Mobiltelefon? Sind da Filterfunktionen am Start?
Ja, IPhone mit Filter Portrait. Dann bekomme ich indirekt die Tiefenschärfe so gesteuert.
-
Ja, IPhone mit Filter Portrait. Dann bekomme ich indirekt die Tiefenschärfe so gesteuert.
Das sind keine Filter, der Florian schläft kurz, das bild wurde um 4 Uhr morgens gemacht
-
Der schläft nicht, der tankt Kraft !
-