Das Problem hatte ich auch. Probier mal eine ein o. zwei Nummern kleinere Hauptdüse.
ZZP brauchst bei der PK XL eigentlich net zu verstellen, ist werksmäßig schon auf 17° v. OT eingestellt.
gruß, gaugel.
Das Problem hatte ich auch. Probier mal eine ein o. zwei Nummern kleinere Hauptdüse.
ZZP brauchst bei der PK XL eigentlich net zu verstellen, ist werksmäßig schon auf 17° v. OT eingestellt.
gruß, gaugel.
Was ist denn ZZp und wo find ich den????
Seit ich den neuen Zylinder draufhab hab ich auch den Eindrück, dass der innen nicht richtig geschmiert wird. Der Kolbenkopf ist treocken - hab eben mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet!
Werd aber gleich auch mal ne kleinere Düse draufmachen. Hab noch ne 72er.
Man, ich hatte eigentlich keinen Bock die Mühle zu ner Fachwerkstatt zu bringen, aber langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Sonst noch Tips???
Auf dieser Seite hier erfährst Du alles zum ZZP(Zündzeitpunkt) u. noch vieles interessantes mehr. Wie Du auf der Tabelle bei Zündung siehst, brauchst Du bei Deinem Zylinder den ZZP nicht verändern, jedenfalls wenn Du eine PK XL fährst weil bei ihr der ZZP schon werksseitig auf den benötigten Wert eingest. ist.
Also wenn der Kolben trocken wäre, hättest Du schon längst nen Klemmer. Der sieht trocken aus, aber ein Schmierfilm ist schon drauf. Mach mal die 72er HD rein, müsste dann besser laufen.
gaugel.
das der ZZP auf 17° steht is das nur bei der pk xl so,oder auch bei der pkxl2?
MFG vesparaver
Könnte schon sein. In der Betriebsanleitung stehts drin, falls Du eine hast. Weiß jetzt leider nicht, wo man die Info sonst her kriegen könnte.
gruß, gaugel.
So, hab gestern nochmal stundenlang probiert, auch mit anderen Hauptdüsen 65er und 72er und Angsaugtrakt demontieren, reinigen und auf Dichtigkeit prüfen.
Er kriegt definitiv Sprit, zündet nur nicht oder hustet nur kurz und wenn, dann auch nur mit anschieben! Der Kolben und Zylinder samt Kerze ist immer wieder leicht schwarz verscmiert. Kerze ist neu und funktioniert. Ich hab den Eindruck, dass das Gemisch nicht stimmt und werd heut mal den Verrgaser komplett einstellen, außer der Standgasschraube 2,5 Umdrehungen hab ich sonst bisher nix am Vergaser gemacht .... halt Vespaneuling. Was muß ich da noch einstellen??? Hab ne Anleitung auf gefunden. Hoffe die hilft zu Erfolg. So schwer kann das doch nicht sein!
Oder ist veilleicht jemand aus dem Bonner Raum, der mir dabei mal zur Hand gehen kann????
So, nach 3 erfolglos geschraubten Wochenenden hab ich die Vespa in die Werkstatt gegeben. Der Motor und vor allem Vergaser wurde komplett eingestellt und nu läuft se endlice. Herrlich! Noch nicht perfekt, sie kann kein Standgas halten und man muß immer wieder kurze Gasstöße machen und wenn se warm ist krieg ich dei mitm Kickstarter nicht an?!?! Aber dafür geht se die Woche nochmal weg und die dürfen nachbessern - für knapp 165 Euro sollte das drin sein!
Sie läuft so knapp etwas mehr als 60, ganz ok, ein paar kmh mehr wären schön. Nu denn, jetzt wird erstmal gefahren und im Winter wird se wieder komplett hübsch gemacht