Moin Moin alle zusammen,
habe neulich die Vespa PK XL 2 von meinem Bruder übernommen.
Als ich den Vergaser sauber gemacht habe ist mir aufgefallen, dass der
Choke-Zug zu kurz ist.
Also wenn ich am Lenker den Choke ganz zurück schiebe, dann
geht die Wippe am Vergaser nicht ganz zurück. Das heißt die Wippe am Vergaser
ist immer leicht gezogen. Muss das so sein oder ist der Choke-Zug zu kurz? Habe
hier schon ein bisschen rumgesucht und auch gesehen, dass es andere mit diesem
Problem gab, leider hab ich aber keine Antwort gefunden.
Ist das ab Werk so beabsichtigt, dass die Wippe immer leicht
gezogen ist? Ich dachte vielleicht hat ein Vorbesitzer einfach einen zu kurzen
Zug verbaut.
Heute habe ich den Choke-Zug am Vergaser einfach mal
ausgehängt. Ohne Choke-Zug, also wenn die Choke-Wippe ganz zurück geht, dreht
der Motor im Lehrlauf sofort sehr hoch. Hört sich verdammt ungesund an. Wenn der Zug
normal eingehängt ist habe ich aber den Eindruck, dass die Kiste zu fett läuft.
Das Ding qualmt ohne Ende und säuft wie ein Loch (eine Tankfüllung
70-80km)
So weit ich weiß, ist alles original. Ist ne Vespa PK xl 2
Baujahr 90 mit Choke am Lenker. Bin noch ein Greenhorn was die Vespa-Thematik angeht. Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß Till