stimmt es dass ich bei einer pk50 bj 92 4 gang mit kat ohne neuen motor keinen größeren Zylinder einbauen kann????
bitte um rasche meldung lg phil09
stimmt es dass ich bei einer pk50 bj 92 4 gang mit kat ohne neuen motor keinen größeren Zylinder einbauen kann????
bitte um rasche meldung lg phil09
hab zwar keine kat, aber soviel kann ich dir sagen:
da du den direktgesaugten hast ist dein einlass verschlossen und du kannst nicht über drehschieber fahren. auch hast du ne vollwangenkurbelwelle mit mehr hub verbaut.
also bleibt nur n direktgesaugter (malossi) zylinder mit entsprechender fußdichtung oder einlass aufmachen und kurbelwelle tauschen.
aber lass dir das ganze, speziell den letzen punkt, nochmal von nem katmoppederfahrenen bestätigen (hansolo, gandisgarage, ...)
Bei dir müßte der Einlaß bereich verschlossen sein , das heißt entweder Einlaß bohren und Bolzen für Ansaugstutzen einbauen , dann müßte es gehen . Ist allerdings viel Arbeit. Oder gleich nen Direktgesaugten Zylinder kaufen , allerdings brauchste dann ggf ne neue Kurbelwelle und Vergaser ...
seid ihr sicher dass es so geht??
weil momentan ist noch ein indirektansauger drinnen!!!
geht das mit einenm direktansauger dann auch????
der ansaugstutzen ist doch direkt am zylinder angebracht und nicht am motorgehäuse, oder?!
nebenbei ist der hub der gleiche (43mm) langhub und 50 kubik ist aus mechanischen gründen nicht möglich.
@ chup nein die Kat welle hat einen anderen Hub als die normale xl2 ca 3mm mehr
Weil meine normale KuWe hinüber is, arme Kabaschoko Welle , bau ich jetzt eine bearbeitete Kat welle ein und muss deshalb eine 3mm FuDi einbauen damit der Kolben ohen am Kopf nicht ansteht
d.h. es geht nicht???
Ohne grössere Umbauen, nein
was heißt ohne größeren Umbauten nicht???
Was müßt ich machen??
könnte mir bitte jmd bescheid geben???
lg. phil09
also bleibt nur n direktgesaugter (malossi) zylinder mit entsprechender fußdichtung oder einlass aufmachen und kurbelwelle tauschen.
zum malossi umbau (der 136er) kann dir der hans olo was erzählen, der macht grad die selbe chose durch...
du könntest auch einfach einen Dellorto SHBC 19.19 E oder nen 20.20 E draufschrauben, der passt ohne irgendwelche umbauten direkt auf den ansaugstutzen, vielleicht ist dir mal aufgefallen, dass du nen Bing vergaser und nen puch lufi drin hast...
ein weiteres ding wär hald am auslass noch etwas material abzunehmen..von hans hab ich mir sagen lassen, dass die überströmer original bei der kat relativ popelig sind..da könnte man auch nochmal etwas leistung rauszupfen. Achja mit größerem vergaser sollte auch das pinasco ritzel fahrbar sein...16 statt 14 zähne
@ chup nein die Kat welle hat einen anderen Hub als die normale xl2 ca 3mm mehr
Weil meine normale KuWe hinüber is, arme Kabaschoko Welle , bau ich jetzt eine bearbeitete Kat welle ein und muss deshalb eine 3mm FuDi einbauen damit der Kolben ohen am Kopf nicht ansteht
wenn der HUB anders ist, müsste der durchmesser des zylinders kleiner sein. ich tippe drauf, dass lediglich das pleul länger ist.
Das pleuel ist etwas länger, dafür ist aber der kolben auch geringfügig kleiner, gibt alles den selben hub..
so... hab jetzt schon paarmal text gelassen... und immer wieder hat mich das sys abgemeldet....
sollt sowas halt auch nicht in der arbeit machen...
vorneweg... am lechtesten und günstigsten kommst weg, wennst dir nen gebrauchten motor von ner normalen pk xl2 holst...
der malle mit dem ganzen stuff den du dazu brauchst wird etwas teuer.... zwischen 600 - 1000 € bist da locker dabei..
wenns dich trotzdem interessiert schreib ichs dir auf...
ABER KLÄR UNS DOCH BITTE ERST MAL AUF, OB DU JETZT DIREKT GESAUGT FÄHRST ODER KURBELGEHÄUSE!!!
ich fahre nicht direktgesaugt sondern kurbelgehäuse!!!
also brauch ich einen neuen motor?? anders geht nichts???
Edith: Beitrag war gefüllt mit unwissenheit
dann wurde der motor (wenn der mal kat war) schon umgebaut
das heisst du kannst jeden zylinder nehmen der auf eine standard xl2 passt...
also dr 75 oder sonstiges.. du glückspilz
nr für die größeren langhüber brauchst du ne andere kurbelwelle (wobei natürlich mit einer rennwelle oder ähnlichem noch mal mehr rauszuholen wäre auch schon bei z.b. 75 ccm)
noch ne frage:
ist da auch ne membran drin?
grüße
der olo