den spitzen ausguss bastel ich mir aus nem Blatt Papier
Getriebeöl: Wieviel ml?
-
-
oder einfach ne dicke spritze besorgen funktioniert auch gut.
hab auch das gut 15w40 baumarktöl mit einer 20ml spritze reinbekommen. -
spritze is auch ok,
aber das 15W40 würd ich nich nehmen -
Mmh, jetzt bekomme ich gerade ein schlechtes Gewissen, weil ich SAE 80 in's Getriebe gefüllt habe.
Die Kiste läßt sich gaaaanz geschmeidig schalten (auf meiner kurzen Probefahrt).
Was meint Ihr:
Kann die Suppe draufbleiben, oder muß ich morgen (widerwillig) auf's Auto umsteigen? -
Ich weiss nicht, warum die ganzen Vespen, die mit SAE 30 Getriebeöl 250ml gefahren werden heute noch fahren, wenn wie oben gesagt das Öl im Stück rauskommen würde.
Glaubt doch mal der Rita oder eurem Vespahändler, die machen das alles schon etwas länger als ihr. Klar ich kann mir auch Motorenöl 15W40 als 2-Taktmische einfüllen. Und mir schön den Kolben verkoken und denken, ich hab ne höhere Verdichtung. Dafür aber schön alle 2000 km den Kolben von der Scheisse befreien.
Mannmannmann oder eben
Fraufraufrau, damit hier keiner zu kurz kommt -
...kann ich jetzt mit SAE 80 weiterfahren oder nicht?
*unruhigwerd*
-
Zitat
Original von brianjones71
Ich weiss nicht, warum die ganzen Vespen, die mit SAE 30 Getriebeöl 250ml gefahren werden heute noch fahren, wenn wie oben gesagt das Öl im Stück rauskommen würde.
Glaubt doch mal der Rita oder eurem Vespahändler, die machen das alles schon etwas länger als ihr. Klar ich kann mir auch Motorenöl 15W40 als 2-Taktmische einfüllen. Und mir schön den Kolben verkoken und denken, ich hab ne höhere Verdichtung. Dafür aber schön alle 2000 km den Kolben von der Scheisse befreien.
Mannmannmann oder eben
Fraufraufrau, damit hier keiner zu kurz kommtKorrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber es geht doch ums Getriebeöl?
Das kommt nicht ins benzin, sondern ach wie sinnvoll ins GetriebeAus was denkst du, ist zum Beispiel Babybrei
Motor- und somit 2-Takt-Öl ist ne andere Geschichte.
-
Wenn du schon meinen Beitrag kommentierst, dann bitte auch richtig LESEN.
Erst habe ich über Getriebeöl geschrieben, danach habe ich ein 2. Beispiel(bitte Nachlesen) genannt, dass ich nämlich auch kein 15W40 MOTORENÖL ALS 2-TAKTGEMISCH benutzen würde!
Kommst wieder klar jetzt!
-
Mein Fehler, entschuldige
-