Habe mir den "Scheinwerfer Vespa PX Klarglas (BLAU), H4 (CE)" gekauft nun ist es mir aber ein Rätsel wie man den einbauen soll?
hier nochmal ein Link zum Scheinwerfer ... klick mich
Ich habe eine Vespa Px Bj 89.
Habe mir den "Scheinwerfer Vespa PX Klarglas (BLAU), H4 (CE)" gekauft nun ist es mir aber ein Rätsel wie man den einbauen soll?
hier nochmal ein Link zum Scheinwerfer ... klick mich
Ich habe eine Vespa Px Bj 89.
niemand der die lampe hat?
Der Ring wird am neuen Scheinwerfer befestigt. Dann kommt der ganze Lampentopf in den Lenker, wobei diese längere Lasche mit den löchlein drin, an deinem Ring nach unten kommt und um 90° nach hinten Gebogen wird. Die dient zum einen zur Befestigung und zum anderen zum Einstellen des Lichts.
Dann nimmste 2 Bleche (oder Plastikstücke), aus deinem Tütchen und biegst die wenn nötig wie die originalen, oder schaust, ob die originalen passen und baust den Lampentopf damit rechts und Links an die Halterungen im Lenker. Was die Verkabelung angeht, kann ich dir genau nicht weiterhelfen. Aber so ein Scheinwerfer ist ja kein Hexenwerk. Mach dich einfach mal schlau, was für Kabel vom Roller welche Teile im Scheinwerfer ansteuern. Das ganze übernimmst du dann 1:1 für die neue Funzel. Dafür kriegste hier noch den Schaltplan:
P.S. Ich kann es dir nicht genau sagen, aber meine Vermutung ist, dass es auch gut sein könnte, dass diese Eckchen am Lampenring noch weggemacht werden müssen. Aber mach das nicht vorschnell, nacher sind die doch von Nöten.
ja nur wie soll ich denn den ring an der lampe befestigen den kann ich ja nicht anschrauben...
Ich würde vermuten, dass der Ring mittels der 4 kleinen Laschen außen am Ring am Scheinwerfer fixiert wird. D. h. Ring von hinten auf den Scheinwerfer auflegen und die 4 Laschen so umbiegen, dass der Scheinwerfer eingeklemmt wird.