Ich bin neu hier im Forum und wollte gleich zu Anfang mal eine Frage für die Profis hier im Forum stellen.
Kurz die Geschichte.
Ich habe am Samstag für die Schwester meiner Freundin eine Vespa PK50XL V3X5TO Bj. 90 für 200€ gekauft.
Laut Besitzer lief sie immer zuverlässig bis sie eines Morgens nicht mehr anspringen wollte. Dann stand sie 5 Monate bis ich sie geholt habe.
Ich hab gestern, da ich selber zwei alte Mopeds habe, die Kerze rausgenommen alles nen bisschen sauber gemacht, Sprit habe ich nicht abgelassen, da nur recht wenig drin war einfach reichlich frischen Sprit nachgefüllt. Dann noch ein bisschen Kaltstartspry rein und sie da nach dem zweiten Kick lief das alte Mädchen wieder.
Jetzt kommt das Problem sie läuft nicht wirklich rund bzw. gar nicht.
Der Kaltstart ändert überhaupt nichts egal in welcher Stellung man ihn stellt.
Im unteren Drehzahlbereich nimmt sie überhaupt kein Gas an und säuft sehr schnell ab wenn man sie nicht durch häufiges Vollgas geben bei Laune hält. Sobald sie allerdings in den höheren Bereich kommt läuft sie gut und nimmt recht spontan Gas an.
Da ich auf eine Verschmutzung bzw verharzung des Vergaser getippt habe, hab ich den guten einfach mal rausgebaut und mehr oder weniger zerlegt und die Kupferfarbenen Düsen (hoffentlich waren das die Düsen) mit Bremsenreiniger gereinigt.Leider habe ich von Vergasern wirklich keine Ahnung.
Leider hat das ganze überhaupt nichts gebracht sie säuft immer noch ständig ab und man kann den Gasgriff nicht loslassen ohne das sie ausgeht.
Ich hoffe ich habe das ganze Detailgetreu genug beschrieben und bin gespannt auf eure vorschläge wie ich sie wieder fit bekomme.
Danke im Vorraus