Japp natürlich habe ich das sofort gecheckt und es is ne 42er drin allerding kann man ander dich gar nichts einstellen oder steh ich da jetzt aufm Schlauch. die is da einfach fest reingeschraubt und gut is. Zumindest kann ich daran schrauben was ich will und es tut sich nichts.
PK 50 XL nimmt im unteren Bereich kein Gas an
-
-
Wenn die drin ist dann ist gut!!! Ich denke du kannst ziemlich sicher davon ausgehen das der Motor falschluft zieht. Gib mal in die Suchfunktion Falschluft ein denn wirst du bestimmt noch ein paar stellen mehr finden die du auch noch checken könntest!!!
Ist bestimmt kein Fehler den Motor neu zu machen wenn deine Bekannte da länger Freude dran haben möchte!!!
Du mußt nur vorher sicherstellen das Sie dir in alle Ewigkeiten Dankbar istViel Erfolg!!!
-
hast auch mal geguckt ob der filzring beim ansaugstutzen da ist...ohne filzring kann es sein das sie auch was zieht!...klar ist es nicht verkehrt alle duchtungen usw. zu erneuern. wenn dann alles richtig eingestellt ist wirst erstma keine probleme mehr haben..
-
Naja das muss es einfach sein.
Ich meine die Symptome passen ja sie dreht selbstständig hoch, und läuft halt nie richtig rund.
Ich hab halt nur nen bisschen Panik das ich das Ding in Teilen aufm tisch liegen habe und es dann nicht anständig wieder zusammen bekomme, bzw sie danach gar nicht mehr läuft dann hab ich nämlich 70€ reingesteckt und es ist schlimmer als vorher geworden.Ich hab auch schon beim Vespa Club Bielefeld ne Anfrage gestellt ob mir da nicht einer helfen möchte von mir aus auch für 50€ oder so.
Die Werkstatt wo ich eben angerufen habe sagt 150€ und erst in zwei Wochen. Natürlich ohne Material.
Ahh apropo Filzring:
Ich glaube meine kleine hat gar keinen Filzring, ich hab zwar noch nicht geschaut aber, da der Choke am Lenker ist müsste es also doch ne XL2 sein oder ist das bei der xl1 auch so???
Aber der Motor is doch wohl hoffentlich der gleiche, weil sonst hab ich nämlich morgen nur falsche Teile bei mir zu Hause liegen.
Man man so viele Fragen. -
So ich hab gerade ne Mail von einem aus dem Bielefelder Vespaclub.
Ich darf irgendwann zu denen in die Werkstatt kommen und unter Aufsicht meinen Motor neu machen.
Wirklich super nett.
Jetzt nochmal zur Frage der Motor von der XL1 und der Xl2 ist das der selbe oder nicht sonst muss ich nämlich die ganze Bestellung wieder zurückschicken. -
PK XL 1 hat nen runden Tacho und PK XL 2 hat nen Ovalen Tacho und der Choke sitzt oben am Lenker !!!
-
Ok dann is es ne XL2 mein Tacho is oval und der Choke sitzt am Lenker über dem Bremshebel.
-
zur Frage der Motor von der XL1 und der Xl2 ist das der selbe oder nicht sonst muss ich nämlich die ganze Bestellung wieder zurückschicken.
die entscheidenden teile wie simmerringe und lager sind identisch.
der xl1 motor hat 2 schaltzüge und der xl2 nur 1. der vorteil beim xl2 ist noch zusaetzlich ein simmerring an der schaltwelle. dadurch siffts da eigentlich nie. brauchste auch nicht zu überholen, das ist dicht. hat auch n nadellager, schaltet dadurch etwas leichter.
rest ist gleich. (am motor) -
So die undendliche Geschichte geht weiter.
Ich war nun gestern also bei dem Spezi vom Vespa-Club Bielefeld und der meinte sofort: Das ist keine Falschluft.
Ok also vergaser nochmal raus und Ultraschallgereinigt. wieder rein anderen Tank dran um den Dreck im Tank auch auszuschließen.
Angerissen und ...................................... Das gleiche wie vorher.
Sie nimmt kein GAs an und säuft einfach ab wenn man den Gasgriff loslässt.Ok nächster Verdacht Auspuff dicht. Er hatte leider keine Zeit mehr.War aber ein super lustiger Nachmittag und wir hatten derbe Spaß.
Also Roller wieder in den Hänger und nach Hause Auspuff abmontieren. Nach einer geschlagenen Stunde hatte ich das Mistding endlich ab weil alles eng und festgerostet war. Ok zehn Uhr Abends sch... egal. Angerissen ohne Auspuff und wer hätte es gedacht der gleiche Mist wie vorher es hat sich nichts geändert.
Hat jemand von euch noch eine Idee woran es liegen könnte????
-
mach n video von der scheisse: ich bin mir fast sicher, dass es falschluft ist.
-
Jetzt wird es noch mysteriöser. Ich hab einfach aus langeweile eben mal den Krümmer ab gemacht.
Und siehe da sie hatte sowas wie Standgas, wenn ich den Choke gezogen habe, ist sie sogar angeblieben ohne Gas zu geben.
Und die Gaszugschraube war fast ganz drin. -
Hallo zusammen bin seit 2 tagen stolzer Besitzer einer vespa pk 50 xl baujahr 1992 bin auch schon zum fahren gekommen aber warum springt die lady nur so schlecht an wenn der motor kalt ist ausserdem wenn ich vollgas gebe bleibt das immer ewig lange oben was kann man(n) dagegen machen . hab den vergaser auch schon mal zerlegt und sauber gemacht da mein moped länger in der garage gestanden ist .
-
Hast Du schon mal die Zündkerze getauscht?
Ich hatte eine 40km alte drin und letzendlich,
nachdem ich Alles zerlegt hatte, stellte die sich als
Fehler raus, obwohl sie einen Funken hatte.
Auch meine ging aus, sobald ich Gas gegeben habe.Außerdem war mein Chokezug am Gaser nicht richtig
eingehängt. Sie drehte beim Kaltstart immer voll hoch,
da die Werkstatt einfach den Leerlauf höher gedreht hatte.
Der Chokehebel am Vergaser muß vollständig drinnen sein,
wenn Du den Hebel am Lenker in Nullstellung hast.Gruß Olaf
-
Hallo
hab zwar den zündfunken geprüft werde aber die zündkerze wechseln.hab ja keine ahnung wie oft mein vorgänger die gewechselt hat ansonsten hoffe ich das es nicht am vergaser liegt
-
hallo
so eine neue zündkerze ist eingeschraubt und...... er springt immer noch nicht an nur mit startspray bau jetzt den vergaser aus und blas in mal ordentlich durch mal guggen was er macht oder auch nich
-