Hiho zusammen,
schöne Zeit, Vespa V50 Spezial lief lange und jetzt auf einmal nicht mehr Dooof...
Naja, ich hatte den Vergaser sauber gemacht, nen neuen Pott drauf, ne neue Kerze rein und Sie lief einwandfrei. Bis vor kurzem...
Ich stellte fest dass der komplette Luftfilter voll Sprit ist. Ich hatte den Vergaser einfach nicht "bombenfest" gemacht und er ließ sich so leicht nach rechts, links hinten und vorn schieben.
Nachdem ich den Vergaser komplett fest gemacht hat lief sie auch wieder einwandfrei. Nach kurzer Zeit ist sie mir allerdings beim fahren ausgegangen. 3 Minuten gefahren. Gas weg genommen, wieder gas gegeben. Vespa hatte nur noch getottert und ging aus. Antreten usw hat nichts gebracht. Kerze hatte ein rehbraunes bild. Allerdings mit seitlicher schwarzer ablagerung. An was es liegen kann weiss ich nicht.
Grad eben hatte ich den Vergaser wieder draussen. Sprit läuft einwandfrei. Vergaser nochmal sauber gemacht. dran....
Vespa läuft wieder einwandfrei ohne zucken ihre 3 Minuten und dann wieder aus.
Habt ihr einen Tipp an was das liegen kann?
Kanns auch am Sprit liegen? Hab letztens kein Scooter 2 Takt gemisch mehr gehabt und den Tank mal komplett mit Stihl 2 Takt gemischt. Sollte doch bei so alten dingern nichts ausmachen.