also folgendes ich restaurier ja grad ne pk 50
da das schmucke ding keine papiere hatte, als ich es aufm schrottplatz fand,hab ich mich mal für die polizei -> kfz zulassungstelle -> piaggio variante entschieden.
also ich in die bepo zentrale reingelatscht und gesagt ich brauch ne unbedenklichkeitsbescheininung, dass das ding net geklaut is.
der junge motivierte polizeikommisar mich angeschaut wie ein ufo.
meint er: wir stellen keine bescheinigungen aus, dass sachen NICHT geklaut sind, da hätten sie ja den ganzen tag zu tun.
ich meinte, dass die nette dame von der zlassungsstelle zu mir gesagt hat , dass ich das aber brauch. daraufhin ruft er den würzburger oberverkehrspolizist
an, der auch sagt sie stellen da nix aus. so weit so schlecht
dann kommt da ne kollegin vorbei und der polizist schildert der dame den fall, worauf die meint, das problem komme ihr bekannt vor und irgendwer hätte schon mal so was ausgestellt. der nette polizist meint dann ok, dann schreibt er mir halt was raus. und jetzt kommt der hammer:
da die keinen zugriff auf irgend ne datenbank haben, die älter als 10 jahre is und über den landkreis raus geht, hab ich jetzt ne bescheinigung, dass die pk derzeit im landkreis würzburg nicht als gestohlen gemeldet is. und der abschuss is, dass die bei der kfz zulassung sich damit zufrieden geben....
ich hab jetzt mein zeug schick das an piaggio und bekomm ne neue abe...
das nächste mal klau ich eine in münchen und mach das genauso
nee aber mal ehrlich - sinnfreier gehts doch nimmer, oder?
so long
ben
p.s. : zu meiner überraschung wollte weder der nette polizist noch der bei der kfz zulassung einen zent von mir alles völig umsonst =)