Hallo,
ich besitze eine Vespa Pk 50s Automatica ohne Elestart(Baujahr 84/85, VA51T0001236).
Ich wollte den Keilriemen wechseln, allerdings bin ich noch auf der Suche nach dem Richtigen. Die Maße sind 22,7-649. Bis jetzt habe ich nur einen mit 22,7-658 gefunden. Können ihr mir da weiterhelfen oder passt der trotzdem?
danke...
pk 50s automatica keilriemen gesucht
-
-
Hallo,
da gibts in der Tat verschiedene Größen. Ich fahre auf meiner PK 50 Aut. aber auch den Riemen der PK125, der ist etwas schmäler (oder war er breiter - weiss ich jetzt gerade nicht auswendig..) und läuft daher weiter außen auf der Riemenscheibe. Bringt ein kleines bischen mehr Topspeed...soll heißen es passen verschiedene Riemen auf die PK50.Wenn Du die org. Größe wieder haben möchtest hilft bestimmt ein kurzer Anruf bei einem der einschlägigen Teilehändler (SIP, SCK, usw.), oder dort mal in den Onlineshop schauen. Die sollten das am Lager haben und Dir weiterhelfen können. Ansonsten kann ich auch gerne bei meiner PK genau nachsehen wie die Bezeichnung auf dem Riemen ist, das dauert aber dann bis Freitag da ich unterwegs bin...
Gruss, Harald
-
Hi, verstehe ich nicht, aber verstehen leitet sich ja auch von Verstand ab. Eine einfache Suche bei Miss Google ergab folgende Ergebnisse:
-
danke erstmal...also bei den onlineshops war bis jetzt nichts zu erreichen. Ich kann nur sagen welche maße ich bräuchte: 22,7-649
wieso es keinen in der Größe gibt versteh ich auch nicht. Vielleicht hat ja jemand noch einen oder weiß weiter hilfe?!
Es ist auf jeden fall nicht das übliche Maß aber das orginale^^ -
ja das ist doch eindeutig der um 9mm längere. der im moment draufsitzt ist 649 lang. macht das keinen unterschied?