Hab eine PK 50 mit der Fahrgestell Nr. V5X2T soll zwischen 82-84 gebaut worden sein.
Will mir jetzt ne Rennwelle kaufen und habe bemerkt das es für die PK, 2 verschiedene Typen gibt:
einmal mit 19/20mm Konus und mit 20/20mm Konus..und wenn ich bei SIP bei der Explosionszeichnung schaue und dann mir die ersatzteile
die es für meine Fahrgestell Nr. gibt angucke bieten die auch 2 verschiedene an!?
woher weis ich denn welche ich brauch?? so wie es scheint wird man es wohl selber messen müssen....aber wo?hätte jemand vill ein foto wo eingezeichnet ist wo man den Konus misst?
Vielen Dank!

Welche Kurbelwelle?
-
-
du hast zu 90% den spitzen(19/20) konus.
-
aha?wonach machst du das bitte aus? ich finde die aussage ist bissl dürftig...
-
Dein Anzeigebild ebenfalls
Spaß...Du hast bestimmt den 19/20 Konus, bei dem Baujahr und wenns keine XL ist.
Probiers einfach:Wenn auf deine Polradmutter (Limaseitig versteht sich) eine 17er Nuss passt, dann ist es 19/20.
Wenn auf deine Polradmutter (Limaseitig versteht sich) eine 19er Nuss passt, dann ist es 20/20.MfG
-
jetzt komm mir mal nich blöd, okay?!laut dem baujahr, der fin und dem bild in deiner galerie ist es eine pk50s, und die hatten numal den spitzen konus.
xl hatten den großen und die ets nen großen mit stärkerem stumpf.und die 10% kommen daher da bei piaggio früher öfters schundluder betrieben wurde und da ich nich weiß was du oder irgend n anderer schon daran rumgebastelt hat.
also beschwer dich nicht wenn du leistungen bekommst für die du nichts tun musst.
-
Was heist hier "komm mir mal nicht blöd"!! ist halt nur die wahrheit! da brauchst auch nicht dich angegriffen zu fühlen! Ich muss nicht immer meinen senf dazu tun wenn ichs nicht 100% weis!! aba das ist halt das problem an solchen foren....
Sehr hilfreich und eindeutig die folgende aussage:Zitatvon: Grabowski
Wenn auf deine Polradmutter (Limaseitig versteht sich) eine 17er Nuss passt, dann ist es 19/20.
Wenn auf deine Polradmutter (Limaseitig versteht sich) eine 19er Nuss passt, dann ist es 20/20.MfG
das ist mal eine 100%ige aussage mit der man was anfangen kann!!! @ Grabowski : vielen dank dafür!!
peeeeeaaaace! -
Ich muss klugscheißen: PK 50 S Lusso hatte auch schon den dicken, nicht erst die XL
-
jetzt komm mir mal nich blöd, okay?!
sorry, war gestern abend nicht sonderlich gut drauf...
trotzdem hat man sich nicht zu beschweren, erst recht nicht in "solchen foren" wo man für jede hilfe dankbar sein sollte.
es ist ja nicht so dass meine aussage falsch war, die lusso wurde erst ab 85 gebaut, und alles vorher hatte nunmal den kleinen konus.aber nur ein tip von mir:
wenn du dir eine rennkuwe holen willst, nimm gleich eine mit großem konus. brauchst halt ein passendes lüra und nen passenden siri.
letzteres ist ja egal da du den motor eh offen hast und wahrscheinlich alle dichtungen tauschst.
dadurch hast du allerdings die torsionsfestigkeit um einiges erhöht.
kommt halt drauf an was du vorhast. -
hmmm....hab mir schon die siris bestellt...werde einen 105er draufpacken..und nebenbei den ganzen motor neu machen...bin mal sehr sehr gespannt...
-
na dann bestell dir halt den einen siri mit der kuwe mit. auf die 5€ oder was der kostet is auch schon egal.
wie schon gesagt, einzig das lüra wär wieder n größerer posten.