Hallo zusammen,
ich habe meine Frau kennengelernt, da fuhr sie eine PK 50 S. Zugegeben, eine polierte Schönheit war der Roller noch nie (wurde irgendwann mal mit der Spraydose "lackiert"), aber sie liebte dieses Ding nunmal heiß und innig und mir gefällt vor allem das robuste und klassische Design. Jetzt steht das Teil seit 8 Jahren in unserer Garage und träumt (und staubt) vor sich hin.
Gestern hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe angefangen, das Ding wieder flott zu machen. Das erste was mir auffiel: Es steht kein Benzin in der Leitung vom Tank zum Vergaser. Egal in welche Richtung in den Benzinhahn auch drehe, es fließt kein Tropfen. Auch nach Tankausbau und kräftigem durchpusten fließt kein Sprit (die Luft entweicht allerdings über den Tank, wenn man rein pustet). Also werd' ich wohl den Benzinhahn reinigen müssen, oder hab' ich das System falsch verstanden und der Sprit fließt nur, wenn der Motor auch läuft? Kerze funkt und auch sonst konnte ich "oberflächlich" nichts feststellen.
Die Frage ist: Was muss/sollte ich alles nachgucken, erneuern, austauschen etc.? Muss ich auf irghendwas besonders achten? Die Bremsen, die Züge oder sonst was? Was mache ich am besten mit dem Motor, damit er wieder läuft?
Für eine kleine Hilfestellung, wie man eine fast 10 Jahre stillgelegte und mächtig eingestaubte PK 50 S wieder flott macht, würde ich mich sehr bedanken!
Viele Grüße
Heiko