Wenn ich mehr Zug will welchen Zylinder sollte ich dann kaufen...entweder 102 ccm DR oder 102 ccm Polini und mit welchen Auspuff geht der jeweilige Zylinder am besten??
Für mehr Zug mit orginal Übersetzung
-
-
Mit der Originalübersetzung wirst du mit keinem der beiden Zylinder lange Freude haben, egal welchen Auspuff du nimmst.
Bitte sehe ein, dass das absolut keinen Sinn macht, weil die Originalübersetzung viel zu kurz ist. Du kannst damit dann locker im 3. Gang anfahren, weil die ersten beiden Gänge schlicht nicht mehr nutzbar sind, da schon nach 2 Metern ausgedreht. Im 4. Gang läuft die Karre dann vielleicht 60 km/h aber das bei konstant 8.000 U/min oder mehr, was sicher nicht lange gut gehen wird.
Wenn du so große Angst vor dem Austausch der Primärübersetzung hast, bleibt nur maximal ein 75er DR, obwohl auch der schon eine längere Übersetzung gut vertragen kann.
-
102er sind allgemein bescheiden bei originaler Übersetzung. Beides zu kurz. Es reicht ein 75er Zylinder
DR ist mehr der Trecker, der viel wegsteckt - Polini sollte schon sauber abgestimmt werden und ist feinfühliger was Temperaturen und Drehzahlen angeht
In deinem Fall würde ich DR nehmen, aber wie gesagt keinen 102er sondern was in der 75ccm Klasse
Auspuff: Piaggio BananeGruß
Edith: zu langsam...