hey...
hab heute mein zylinderkopf aufgespannt ... (top auf 0.005mm genau ich bin selber überascht ^^) und dann gleich mal 0,05mm runtergedreht um ne schöne drehriefen-planfläche zu bekommen (nach dem sandstrahlen)
und jetz bin ich soweit dass ich mir gedanken über die kompression mache ... weil ich ja eh grad an dem punkt anglangt bin ...
also es handelt sich um nen PX125 standart zylinderkopf -
so und nun die frage:
was kann ich denn wegnehmen bevors brenzlig wird und dass es sich lohnt und isses überhaupt empfehlenswert?
danke schonmal für antworten ....
... weiß jetz bescheid, dass die PX125 standartmäßig eine kompression von
1 : 8,5 hat ... wobei man die 1 als atmosphär und die 8,5 als 8,5*atm. nehmen kann ... bzw 8,5 kg/cm² ....
nun hab ich rausgefunden , dass eine kompression mit druck von 12,5 kg/cm² noch unter normalzustand fällt ...
müsste doch eigentlich heißen, dass ich einiges vom zylikopf wegnehmen kann ... genau hab ichs nich berechnet aber 0,5-1,0mm müssten schon drin sein
meinungen? verbesserungen? ich bin echt heiß auf erfahrungen