Moin.
Ich hab auf meiner PX (Setup siehe Signatur) einen 20er Gaser, den ich derzeit noch abdüsen muss.
Aktuelle Bedüsung:
Hauptluftdüse 160, Mischrohr BE3, Hauptdüse 109
Nebendüse 55/100 (also 1,81)
(ich weiß, die Nebendüse ist mörderfett... aber ich bin ja noch dran...;) )
Folgendes Phänomen:
Motor kalt: Läuft super. stabiler Leerlauf, spontanes, sauberes Hochdrehen. Ich zieh den Choke, Motor drossel, geht aus.
Nach 20-30 Minuten Fahrt (Motor also warm) dann das: Im Leerlauf erhöhte Drehzahl, spontanes Gasgeben lässt Motor stottern, langsames Gasgeben verursacht kein Problem.
In der Theorie müsste das doch bedeuten: Warmer Motor mit erhöhter Drehzahl: LL zu mager
Warmer Motor stottert und würgt beim Gasgeben: LL zu fett.
Das widerspricht sich aber...
Gemischschraube rein drehen macht fetter, raus magerer? Krieg ich das abgestimmt, wenn ich die LLD magerer wähle? 80er Original war 2,7. Also würde ich in Richtung 2,3 - 2,0 gehen?
Bin ich da auf dem richtigen Weg?
Ich will mich mal so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass ich keine Luftlecks habe...