hallo ich habe mir einen vespa 50n rahmen gekauf
kann die fahrgestellnummer kaum noch lesen
was kann ich da machen
ich brauche diese sehr dringend da ich keine papiere für die vespa habe
fahrgestellnummer kaum lesbar nur ein paar zahlen
-
-
Hi, ein Bild würde es vereinfachen.
klaus
-
Versuch mal mit einer Lupe oder ähnlichem was stark vergrößert zu schauen ob du es dann erkennen kannst.
Ansonsten guckst Du hier.
-
wie sieht es mit leichtem abkratzen des lackes aus
-
Ach so ich dachte der wäre ohne lack. Dann Lack abkratzen und anschließend mit klarlack wieder drüber.
-
wenn man das abgekratz hat warum soll ich dann mit klarlack direckt drüber gehen
-
Damits nicht rostet!!
-
Schritt 1: Farbe an der Stelle wo die Gahrgestellnummer ist abkratzen.
Schritt 2: Fahrgestellnummer lesen und aufschreiben.
Schritt 3: Stelle mit klarlack behandel.
Damit Schritt 4: Ein neues Topic starten entfällt: Rost über der Fahrgestellnummer behandel.
-
wie bestimme ich wenn ich die nummer habe das baujahr
-
-
Lackiert !!!! so sollte das aussehen. Die Nummer wird beim Lackieren abgeklebt. Und zwar direkt auf der Grundierung.
-
ja das hat der vorbesitzer nicht gemacht
-
danker erst mal für eure tips
ich wende mich an euch wenn ich mal nicht weiterweiß
gruß tim -
moin ich habe alles abgeschliffen doch man kann es trotzdem nicht volständig erkennen ich erkenne nur 5 zahlen
was bleibt mir jetzt noch übrig so stellen die mir doch nie im leben neue papiere aus
und ne unbedenklichkeitsbescheinigung bekomme ich auch nie mals
oder???? -
Hi, wenn Da nicht "V5X3T..." steht, ist das kein deutscher Ramen. Wenn Du schreibst "hat der Vorbesitzer lackiert", wende dich an den, der Soll Dir die Papiere beschaffen. Wenn er das nicht kann, Roller zurückgeben und Wandlung verlangen.
klaus
-
ja ich will den rahmen nicht so gerne zurück geben
und ich brauch einfach ein tip was ich da noch machen kann -
Wenn Du, einen ausländischen Ramen in deutschland zulassen willst, so ist das zimlich aufwändig und teuer. Benutz mal die Suchfunktion um Beiträge dazu zu finden. Es gibt genug.
klaus