hallo, habe mir eine vespa 50n special geholt und restauriert und irgendwie nicht wirklich ahnung von den dingern. sie läuft soweit super nur wie bekomm ich sie aus?????? danke
wie bekomm ich meine vespa aus?
-
-
also du hast sie restauriert und hast keine ahnung.wiederspricht sich irgendwie. aber egal. am schalter am lenker ist unten ein kleiner knopf, der killschalter, einfach länger gedrückt halten dann geht sie aus
-
sie müssen erst den nippel durch die lasche ziehn
und dann mit der kurbel ganz nach oben drehn.
da erscheint dann son pfeil,
da drücken sie dann drauf,
und schon geht die kiste aus.rechts an dem schalter ist unten ein knopf angebracht. wenn du da draufdrückst geht sie aus.
edit: zu langsam, aber lustiger
-
Werrrr brrraucht denn schon Spassss auf dieserrr errrbamungslosen Welt Kamerrrrrad
-
und wenn der schalter nicht da ist, abwürgen.....
-
ich mag mir gar nicht ausdenken, wie diese "Restauration" aussieht.
-
okay danke ja ich hatte keine ahnung davon und dann einfach mal nach gefühl zusammengebaut, so schwer wars ja eigentlich nicht. zudem hab ich eigentlich recht viel ahnung von fahrrädern (fahr downhill) und im großen und ganzen gibts das viel ähnlichkeit (züge, bremse gabel etc). noch ne frage, wenn ich sie dann aus gemacht hab und den benzinhahn zu drehe, läuft dann das benzin was noch im schlauch ist nicht in den vergaser etc????
-
Wir befragen Wikipedia:
-
so schlimm sieht sie garnicht aus, meiner meinung nach. Die ist komplett gesandstrahlt und ordentlich lackiert. neue dichtungen im motor (hat ein freund gemacht) und neue züge etc.
-
ah sehr interessant
-
Naja also Ständer abbauen und Löcher zuschweißen, gehören meiner Meinung schon zu einer "professionellen Restauration".
Nennen wir es einfach eine Auffrischung
-
Naja also Ständer abbauen und Löcher zuschweißen, gehören meiner Meinung schon zu einer "professionellen Restauration".
Nennen wir es einfach eine Auffrischung
ja und vieleicht das bremspadal ausbauen, ......wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir einige arbeit gespart und dann auch von restauration gesprochen
-
zum thema ständer: der kommt wieder dran und bremspedal war ausgebaut (wie gesagt es wurden alle züge neu gemacht) und ja.... beulen und durchgerosetet stellen wurden zugeschweißt und mit spachtelmasse ausgebessert. ich weiß dass es nicht die beste restauration war aber für mich reichts. wollte ja nicht zu viel dafür ausgeben