Ich finde diese Art der zeifarbigen Lackierung kann man als gelungen bezeichnen.
Das sieht nach sauberer Arbeit aus.
Ich finde diese Art der zeifarbigen Lackierung kann man als gelungen bezeichnen.
Das sieht nach sauberer Arbeit aus.
das geht sogar aber erstmal das endergebnis abwarten
und außerdem ist das kein pk XL
hallo!
meine wird genau andersrum lackiert sein, wenn ich fertig bin. die deckel und die kaskade werden creme-weiß und der rest wird dunkelbraun.
da ich eh schon als automatikfahrer ausgestoßen bin, kann ich die kleine auch ruhig retro lackieren...
grüße und schönes wochenende!
flo
und außerdem ist das kein pk XL
schon klar, finde nur die Art und Weise, wie es lackiert wurde vorteilhaft. Es wurde nicht genau in der "Kante" die Farbtrennung gemacht, sondern der weiße Teil unabhängig von der Kante aufgetragen. So sieht das Hinterteil noch schmaler und spitzer zulaufend aus, als ohnehin schon. Vielleicht auch ne Idee für die PK.
Ansonsten würde ich mich aber anschließen. Nur die Backen der Pk in ner anderen Farbe lackieren, passt irgendwie nicht.
Eigentlich ist schon alles gesagt, aber ich kann einfach nicht an mich halten.
Die PK ist unverkennbar den finstersten 80er Jahren entsprungen. Die Evolutionen bis hin zur PK XL 2, die m. E. aufgrund der Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre beginnenden Plastikrollerwelle ein wenig Modernität durch üppige Plastikverkleidungen bringen sollten, sind auch sicher nicht der große Wurf. Aber immerhin wirkt die Linienführung der XL 2 im Originalzustand noch ein wenig stimmig, speziell mit der passenden Monositzbank und flachem Rücklicht der .it-Version.
Jedenfalls gibt es nichts schlimmeres, als wenn Amateure sich an einer Neugestaltung versuchen, weil sie gerne eine V50 hätten, sich aber sowas nicht leisten können oder wollen. Da kommen dann so tolle Sachen raus wie Montage eines V50 Kotflügels und Monositzbank in braun, was in Kombination mit dem fetten Lenker neben Augenkrebs auch akuten Brechreiz verursacht. Damit nicht genug, es wird der billige Meterwarenchromkantenschutz bestellt, der nicht vernünftig über die Sicke im Beinschild passt bzw. diese nur halb abdeckt. Ergänzend natürlich die billigen Chromfelgen von SIP mit Sava-Weißwandreifen, Antikschriftzüge, Antikrücklicht, und PX Trittleisten, die aber dann neben der äußeren Trittbrettsicke angebracht werden, anstatt diese abzudecken. Weil das Handschuhfach ja auch aus bösem Plastik ist, fliegt es raus. Egal, ob das lange Zünd-/Lenkschloss dann ziemlich verloren und unschön aus dem Tunnel ragt. Und weil die nackten Blinkerkabel innen im Beinschild auch nicht so richtig retro aussehen, muss man da mit Chromschläuchen aus dem Sanitärbedarf dran. Getoppt wird das ganze dann von der eisdielentauglichen cremeweißen Lackierung, die ja total retro aussieht und auch so individuell ist, dass jede 2. sogenannte Restauration diesen Lack beinhaltet.
Es passt einfach von den typischen Formen der Epochen her absolut null zusammen, ein Fahrzeug aus den 80er oder 90er Jahren nach 60er Jahren aussehen lassen zu wollen. War nie anders und wird auch nie anders sein. Es mag zwar auf den Rentner, der mit seiner Gattin sonntagsnachmittags am besagten Eiscafé vorbeikommt wie eine Einladung dazu wirken, ungefragt von seiner ehemaligen Zwohundertfuffziger Fesspah zu faseln, die schon 1957 mindestens 120 km/h auf dem Weg nach Rimini lief, aber die meisten Kenner der Materie werden bei einem solchen Anblick nur den Kopf schütteln können.
Für die wurde die PK XL 2 aber nicht so gestaltet, sondern für die anerkennenden Blicke und Nachfragen irgendwelcher Laien in der Midlifecrisis, die sich erinnern, auch immer schon mal so eine tolle alte Vespa gehabt haben zu wollen. Das sind aber dann auch die Typen, die sich so schicke Retro-Chinakracher kaufen, weil neben den Raten für die auf Pump gekaufte Familienkutsche und den 80 Zoll LCD-TV keine Kohle mehr für was vernünftiges bleibt. "Wieso, sieht doch aus wie eine Vespa, so mit dem Chromscheinwerfer und so. Ist außerdem viel praktischer mit Automatik, dann kann auch meine Frau mal fahren. Und es gibt 2 Jahre Garantie."
Ja, dieser Beitrag ist bewusst provokativ geschrieben, von mir aus darf sich auch der ein oder andere Leser auf den Schlips getreten fühlen.
Zitatwas in Kombination mit dem fetten Lenker neben Augenkrebs auch akuten Brechreiz verursacht
ich brech gleich weg
leider trifft dein Posting so ziemlich den Nagel aufn Kopf
ZitatJa, dieser Beitrag ist bewusst provokativ geschrieben, von mir aus darf sich auch der ein oder andere Leser auf den Schlips getreten fühlen.
is nur die wahrheit und die tut bekanntlich weh
[...]
Da kommen dann so tolle Sachen raus wie Montage eines V50 Kotflügels und Monositzbank in braun, [...] . Damit nicht genug, es wird der billige Meterwarenchromkantenschutz bestellt, der nicht vernünftig über die Sicke im Beinschild passt bzw. diese nur halb abdeckt. [...], Antikschriftzüge, Antikrücklicht,
[...]
ja wen das nicht mal echt RETRO ist
da hier schon die ganze zeit über die pk und ihr äußeres in bezug auf den "retrolook" diskutiert wird hab ich mir gedacht ich treib das ganze mal auf die spitze...
dass diese pkversion auf diverse kontroverse meinungen stoßen wird ist mir klar, war sogar beabsichtigt!
Hier noch ein schönes Fahrzeug: klick
Genau das hab ich mir auch gedacht
ZitatHier noch ein schönes Fahrzeug: Klick
Aber ich hab den Tread nicht mehr gefundenn wo über retro hergezogen wurde
pkracer noch ein Bild für deinen Brechreiz, das alles endlich rauskommt. (Selbstironie)
Hier noch ein schönes Fahrzeug: Klick
naja wenn man das dunkelbraun durch so ne folie im holzstyle ersetzen würde glaub ich wärs schon echt heiß.
wie die woddy´s damals aus amerika.
[Blockierte Grafik: http://www.2carpros.com/forum/automotive_pictures/65085_Woody_1.jpg]
gruß monster
wie die woddy´s damals aus amerika.
Na, na. Die echten waren tatsächlich mit Echtholz aufgebaut. Erst später ist irgendein zurecht vergessener Designer auf die Idee gekommen auf moderne Autos Holzdekorfolie draufzupappen!
Na, na. Die echten waren tatsächlich mit Echtholz aufgebaut. Erst später ist irgendein zurecht vergessener Designer auf die Idee gekommen auf moderne Autos Holzdekorfolie draufzupappen!
i know i know. war halt grad das erste bild was mir in die quere gekommen ist dass das ganze veranschaulicht.
aber respekt vor soviel fachwissen über autos nick.
gruß dominik
Wenn ich's mir leisten könnte... aber ich hab' ja wenigstens meine Vespa! Sozusagen Freakmethadon!
Also Retro ist finde ich Zeitabhängig,....wenn die 60er Angepeilt werden (wo es durchaus üblich war zweifarbig zu lackieren) aber in Pastelltönen,
oder die 70er, wo bei PKWs das Dach auch mit Kunstleder bespannt war, oder die 80er mit viel Plastik,...
Da sollte der Stil stimmen! Aber da der Roller schon aus den 80ern ist, sollte er vielleicht Original hergerrichtet werden, (wer traut sich das schon!)
Es ist und bleibt tatsächlich Geschmacksache, wieso nach anderen richten, wenn man selber damit fährt, und sich damit Identifiziert!
Ich wünsche Dir noch viel Spass mit der Farbauswahl, und gutes Gelingen
P.S: falls es doch Interressiert, Neonfarben wie das Grün gehören auf die Skipiste und nicht auf die Strasse
Zitatdie 70er, wo bei PKWs das Dach auch mit Kunstleder bespannt war
alter das find ich mal geil wieso überzieht hier keienr die seitendeckel mit leder oder so
alter das find ich mal geil wieso überzieht hier keienr die seitendeckel mit leder oder so
In der VW-Audi Szene ist der Trend wieder da oder auch schon wieder vorbei, was weiß ich . Motorhauben, Spiegel, Motorabdeckungen usw. werden/wurden mit Leder bezogen... wem´s gefällt
Das kann ich bestätigen, mein Kumpel hat ne Sattlerei und hat das an mehr wie einem VW gemacht.
Für mich ein absolutes no go.