würde gerne wissen, ob es unter euch welche gibt, die erfolgreich mit dem rauchen aufgehört haben und nützliche tips geben können.
mit 20 war das ja noch cool aber jetzt ist es nur noch lästig...ihr wisst was ich meine.
...morgens das kottern, diese atemnot und dann noch die beschaffungskriminalität.....
es gibt so viele situationen bei denen man automatisch eine kippe anzündet (und raucht) wie zum beispiel beim autofahren, telefonieren, computer spielen,
kaffee bzw. alkohol trinken, unterhalten, nach dem essen, warten oder nur aus langeweile...automatismen eben....und genau das macht es auch so schwierig....
Rauchentwöhnung!
-
-
ich habe einfach aufgehört
es war ein ganz gewöhnlicher Tag
Also kein Tag nach ner Party
Das erste Jahr war schwer, ich wollte immer den Tabak der anderen schnüffeln
Mittlerweile ists für mich aber gegessen
-
Rauch doch erstmal weniger.
Ich habe die Gabe, zu Rauchen wann ich will. Mein Körper schreit nicht danach. Ich rauche weder in der Wohnung noch im Auto. Von Mo-Fr nur im Geschäft und dort vielleicht so 3 Zigaretten am Tag.
Ab Freitag Abend, speziell wenns auf die Piste geht, geht aber auch schonmal ne Schachtel in der Nacht drauf. Am Sonntag rauche ich dann gar nicht mehr.
Tipp:
Rauche nur noch an bestimmten Orten. Verzichte auf das Rauchen im Auto und der Wohnung. Wenn Du daheim Rauchen musst, dann verlasse dazu die Wohnung. Seh das Rauchen als Luxus, etwas was Du nur zu besonderen Anlässen machst. Du trinkst ja auch nicht den ganzen Tag Bier, am Wochenende aber gern mal mehr -
Hi toneman,
also, Du bist doch eigentlich schon so weit....husten am morgen bereitet Sorgen.....
ich hab auch einfach aufgehört. Ich bin der Herr im Haus und es wird gemacht was ich will. Soll mein Fleisch noch so schwach sein. Der Geist ist willig!!
Und ich muss sagen 2Tage fand ich´s komisch. Halt, die Macht der Gewohnheit. Aber mittlerweile sind 3 Monate um und ich bin leider zum militanten Nichtraucher geworden....Letztens beim Umzug alle halbe Stunde:"Ich muss erstmal eine rauchen" " Freunde der Nacht wir sind hier zum arbeiten und nicht zum rumstehen" Also zusammenreissen und das machen was Du willst und wenn Du aufhören willst....Einfachmachen durch einfach machen!
Viel Erfolg
Und wenn´s echt zu hart ist Nico Pflaster oder Kaugummi
Zitat aus "World fastest Indian"-mit Herz und Hand- :"Ich werde mit 2 gesunden Lungenflügeln geboren warum soll ich die kaputt machen"
Hilfreich sind auch so Bilder wie : google -Raucherlunge oder Raucherbein- hmmm lecker! -
Einfach weniger Rauchen ist für die meisten nicht der richtige Weg, weil man ja doch noch raucht...
Die Sucht findet immer einen Weg, einen Vorsatz zu unterminieren...;)Hör einfach auf. Ist wirklich so einfach.
Die letzte Packung machste leer und dann kaufste einfach keine Neue mehr.Mittlerweile bin ich seit 4 Jahren Nichtraucher, wobei ich nach etwa 1,5 Jahre Rauchfrei sogar wieder auf Partys mal eine geraucht habe, ohne rückfällig zu werden... MIttlerweile kommt es vor, dass ich mir ne Packung kaufe (3-4 Packungen im Jahr dürften es wohl sein), die innerhalb von 3-4 Tagen (vor allem, wenn ich in der Werkstatt rumhänge) rauche und dann wieder monatelange keine Zippe anrühre. Könnte ich nach einer Packung auch gar nicht mehr. Dann weiß man nämlich, dass man da gar nichts vermissen muss...;)
Tigerarmy. millitaner Nichtraucher war ich anfangs auch... Das geht aber wieder weg...;)
Bei mir waren die ersten 3-4 Tage ohne Zigaretten schon krass... Ich stand heftig unter Strom und war streitsüchtig und aggressiv...;) -
Zitat
Ich habe die Gabe, zu Rauchen wann ich will. Mein Körper schreit nicht danach. Ich rauche weder in der Wohnung noch im Auto. Von Mo-Fr nur im Geschäft und dort vielleicht so 3 Zigaretten am Tag.
Ebenso hier!
Um zum Thema zu kommen, normal rauche ich die blauen Gauloises. Vor paar Tagen war die Schachtel leer, der Automat hier hatte allerdings keine. Also auf Lucky Strike ausgewichen... mein Fazit: damit kann man sichs rauchen abgewöhnen!
-
ich hab viel geraucht ,zu viel ,und unzählige methoden versucht , -->> einfach aufhören, Nikotinplaster ,den grausligen Kaugummi ,das Buch endlich nichtraucher nix hat geholfen die sucht war stärker
hab dann den schritt gewagt mich unter hypnose setzen zu lassen ergebnis -> hat funktioniert aus der sitzung gegangen und ins auto wo ich vorher noch eine gequalmt habe ,da ist mir fast das kotzen gekommen
hatte nie das verlangen nach nem glimmstengel ,bis es wieder stress zuhause gab und dann hab ich mir eine angezündet ab dann wars wieder vorbei ,bin dann nochmaöl hingegangen und hab ´mich in tiefe hypnose setzen lassen
bin jetzt zwar so das ich so 2 am tag rauche die sind aber reiner genuss, dieser zwang sich ständig eine anzumachen und man garned weis wie lange es her ist als die letzte gequalmt hat ist nicht mehr da
und die 2 letzten moods bring ich auch noch weg ist halt ne reine Kopfsache den inneren Schweinehund auszutricksen
btw : die mähr von man nimmt nicht zu kannst dir abschminken ,bist ständig am fressen weils essen auf einmal wieder richtig gut schmeckt
btw2 : so ne hypnose ist vollkommen harmlos und ein einmaliges erlebnis -
ich rauch gerne
-
wenn´s so einfach wär "einfach" aufzuhören.......
das man dann zunimmt ist mir schon klar...ich mach seit 2 monaten wieder sport und hab schon 5 kilo verloren und es sollen noch 5-10 runter..
mein gedanke ist: wenn ich aber aufhöre zu rauchen hab ich mehr luft und kann mehr/länger laufen und die lunge tut nicht mehr so weh...und so umgehe ich das "fett" werden...es hat also so viele vorteile wenn man aufhört...ich könnte zwar 1000 beispiele aufzählen aber es macht trotzdem nicht klick im kopf...
wenn der arzt sagen würde, dass die nächste kippe mich umbringt würde, ich glaub ich würde einfach von heut auf morgen aufhören....
problem ist auch, dass ich immer nach luxemburg fahre um mir die drogen (tabak) zu besorgen....900 gramm tabak für 40 €, das hält dann für einen guten monat. also die kosten sind relativ gering.....
morgen werde ich anfangen nicht mehr zu rauchen....und berichte dann hier viele minuten ich es gepackt habe....
@ basti: wie gesagt: mit 20-25 ist es noch cooooooool!!?!
bin froh, dass ich nicht so früh angefangen hab (mit 17), hab aber dann trotzdem schon 14 jahre geraucht....ach du scheisse, 14 jahre....will meine lunge gar nicht sehen..... -
Schonmal was von Snus gehört? Ist in DE zwar gesellschaftlich nicht wirklich anerkannt, aber hilft dir beim aufhöhren...es befriedigt deine nikotin sucht, ohne das du die Verbrennungsprodukte inhalierst...einzig und allein die nikotinsucht wird bissl stärker...
-
liest sich irendwie pervers an.....hmmmmm
-
Kommt dir vielleicht so vor.
kannst dich ja mal einlesen in dem Forum...es haben durch snus schon viele mim rauchen aufgehört.
-
Kommt dir vielleicht so vor.
kannst dich ja mal einlesen in dem Forum...es haben durch snus schon viele mim rauchen aufgehört.
kann ich nur bestätigen. in anbetracht dessen dass ich so nen dip ca. 30-45 min. drinlass knallt mir dass meinen nicotinspiegel gut in die höhe.
ABER: DIE NICOTINABHÄNGIGKEIT BESTEHT WEITER!
@ Dackeldog: sag nur du ziehst dir auch öfters mal einen dip rein?
gruß monster
-
Muss mich outen, JA ICH DIPPE AUCH...mit vorliebe Timberwolf Apple (nitrosaminarm.....) und Grizzly
Also die Nikotinsucht bleibt nicht nur bestehen, es kann passieren, dass sie stärker wird...ne Snus portion kannste ohne bedenken auch 2h drinne lassen
-
Muss mich outen, JA ICH DIPPE AUCH...mit vorliebe Timberwolf Apple (nitrosaminarm.....) und Grizzly
Also die Nikotinsucht bleibt nicht nur bestehen, es kann passieren, dass sie stärker wird...ne Snus portion kannste ohne bedenken auch 2h drinne lassen
ahhhh. ein kenner auch noch.
zieh mir meistens skoal berry blend (long cut) mags auch eher fruchtig gelegentlich mal ein guter timberwolf wintergreen (long cut).
mit dem feinen dips alla ettan kann ich nichts anfangen. irgendwie bleibt der dip nie da wo ich ihn haben will.
gruß monster
-
das hat nix mit cool zu tun bin auch 24 und rauch gerne seit ca. 10 jahren
-
Einfachmachen durch einfach machen!
genau so hab ichs auch gemacht – war zwar anfangs echt hart, ist aber auch schon wieder 7 jahre her... wenn man die schnauze voll hat ist das schonmal ne ganz gute voraussetzung, denke ich. von erstmal-weniger-rauchen & co. halte ich nix, das geht nur schief. -
monster: Snus und Dip sind 2 unterschiedliche welten...ist wie plastikroller und vespa..( so schlimm nicht..jedoch so als beispiel) Dip wird fermentiert und geschnitten...snus wird pasteurisiert (ähnlich der gärung) und gerieben..und er ist nicht so mhm fruchtigknallig...die geschmöcker die erhältlich sind sind nur eine beinote..beim normalen fruchtdip schmeckste fast nix vom tabak..und dip ist sehr karzogen
-
Wenn man wirklich aufhören will, dann schafft man das auch...
Und zunehmen ist auch kein Muss... Ich hab nicht zugenommen.
Viele, die aufhören, fangen allerdings an, sich Ersatzbefriedigung in Form von Süßigkeiten reinzuziehen... Davon nimmt man dann allerdings schon zu. -
Lass deine Mandeln rausmachen!
Dann haste erstmal ne Woche keinen Bock auf ne Kippe - danach ist es einfach nicht mehr zu rauchen.Nachteil:
Fängt man so wie ich nach nem Jahr wieder an, kann man die Methode vergessen -