hab 10 jahre 1-2 Schachteln am Tag graucht,muste dann meine Wohnung zwecks umzuges Renovieren.Hab dann gemerkt mit was für einer eckelhaften
Nikotinschmiere die ganze Wohnung überzogen ist,besonders über der Couch die Lampe ist ohne Schrauben an der Decke kleben geblieben obwohl ich vor 5 Jahren erst gestrichen habe Das war so ein Schlüsselerlebniss hab mir gedacht wie sehen meine Lungenflügel eigentlich aus?
Seit 3 Jahren clean und glücklich in der neuen Wohnung wo nicht nach Rauch und Kippen stinkt.Das sind nur 1-2 harte Wochen und Du hast es geschaft und siehst wie bescheuert Menschen mit dem Sargnagel im Mund aussehen.
Rauchentwöhnung!
-
-
siehst wie bescheuert Menschen mit dem Sargnagel im Mund aussehen.
Da ist was dran... Kann son Gesicht echt verunstalten...
-
Heute Abend um 18 Uhr kommt auf 3 Sat was zu dem Thema, hab ich grad in der Zeitung gesehen:
Hier mal ein Link:http://www.tvmovie.de/Nur-noch-eine-Zigarette.84.0.html?&detail=11962821
-
so: bin heute morgen um 10 aufgestanden und hab eben vor ner halben stunde meine erste kippe geraucht.....immerhin über 7 stunden.
ich bin so ein schlechter mensch....am montag werde ich es wieder versuchen, dann aber richtig...mit viel ablenkung und so... -
So ich muss es nun auch lassen, Freundin besteht darauf
-
Ich hab' vor jetzt eineinhalb Jahren drangegeben. Irgendwie hat die Kippe (Die roten Players auf NL) kacke geschmeckt. Da hab' ich sie weggeschmissen und es einfach sein lassen. Alles was man dazu braucht ist Disziplin! Und irgendwas um damit zu spielen.....
-
ihr machts euch alle so schwer....
-
Moinsens,
also meiner Erfahrung nach muss es auf einen Schlag gehen, reduzieren und so klappt ja doch nicht.
Manchmal brauchts auch nur die passende Gelegenheit..... Ich hatte das "Glück" dass ich ne fette Grippe hatte UND zwei Weisheitszähne rausbekam ergo vom Zahnarzt absolutes Rauchverbot. So fiel es mir nicht schwer eine Woche lang nicht zuzugreifen un danach war das Thema durch. Hält jetzt seit einem Jahr...
-
hab zwar nicht so lange geraucht, werdn so ca 2-3 jahre gwesn sein, hab aber einfach so von einem aufn anderen tag aufgehört ging ohne probleme
-
ok, war ne blöde gelegenheit um aufzuhören...war gestern abend/nacht im theater und anschliessend in ner kneipe und schliesslich in ner disse.
hab mir dann ein päckchen gekauft und hab se bald gefressen statt zu rauchen...naja, ist nicht gut aufhören zu wollen, wenn man weiß, dass man abends
einen trinken gehen wird...gut, am montag wird sich dann herausstellen wieviel disziplin ich bestitze... -
Dackeldog:
wo kauft ihr dann dieses snus zeugs, wenn es in der eu verboten ist? in der schweiz?und wieder zum thema: ist echt verdammt hart aufzuhören.
neulich war ich ca 2 wochen krank und hab nicht geraucht. Danach gings noch paar tage weiter und am nächsten wochende hab ich dann doch wieder zur kippe gegriffen nach dem 3 bier. -
Vor knapp 3 jahren, bin ich aufgestanden und wollte keine mehr rauchen.
Hatte es nicht vor.
Da muß wohl meine Frau in der nacht den schalter umgelegt haben. -
Vor knapp 3 jahren, bin ich aufgestanden und wollte keine mehr rauchen.
Hatte es nicht vor.Kenn ich. War bei mir genauso. Hatte davor 2 mal versucht geplant aufzuhören, das wird in den meisten Fällen nix, wenn man es nicht ernst meint und nicht davon überzeugt ist.
Ich war eines abends in der Disco und hab gefeiert wie nie zuvor, viel zuviel geraucht und genauso zuviel getrunken und bin dann morgens um 5 heim. Als ich dann aufstand hatte ich keine Lust auf die "Hallo wach"-Zigarette, mir wurde übel bei dem bloßen Gedanken mir das Ding anzustecken und den Qualm auch nur zu riechen. Die Lust kam bis heute nicht zurück und das sind jetzt über 4 Jahre. Schon seltsam - bis zu diesem Tag hatte ich ca. 10 Jahre täglich ne Schachtel geraucht...Und im nachhinein muss ich sagen, ist es doch schon seltsam was wir da so treiben, oder?
Da verbrennt was und es entstehen Gifte dabei... Sowas steckt man sich doch eigentlich nicht in den Mund und zieht auch noch dran...
Ich mein: Tritt irgendwo Gas aus rennen wir doch auch nicht hin und inhalieren es absichtlich...
Menschen sind schon seltsame Wesen... -
Der kauf von snus ist absolut legal, zu kaufen ist er in diversen online shops! Besitz und benutzung steht nicht unter verbot, nur der gewerbliche handel in Deutschland ist verboten.
Wer interesse hat kann sich ja bei mir oder sonst wem melden ich glaub nicht, dass es erlaubt ist wenn ich hier Propaganda für Snusshops mache..
-
Hier mal meine Variante zum aufhören:
Laser-Akkupunktur.
Eigendlich glaub ich nicht an so einen "Quatsch". Meine Frau hat mich aber mal dazu überredet das zu machen. Bin also widerwillig da hin, hab 100€ bezahlt und hatte eigendlich keinen Bock aufzuhören. Hatte noch ne halbe Packungim Auto liegen und Abends stand noch ne PArty bei Freunden an, die auch alle rauchten, also die denkbar schlechtesten Voraussetzungen. Ich komm aus dem Laden raus und dachte "Naja probier doch mal wie lange du nicht rauchen musst".... Hält nun seit 4 Jahren an
Meine Eltern, Brüder, Schwägerinnen, Onkel und auch viele Freunde haben ALLE mit dieser Methode aufgehört.
Ob es nun wirklich funktioniert oder es nur Einbildung ist, kann mir echt egal sein, es hat geholfen und ich bin sehr froh nicht mehr alle 20min eine rauchen zu müssen. -
mission kläglich gescheitert....dann ein anderes mal...aber dafür rauche ich bewusster und weniger! ich war vorher ein gelegenheitsraucher, also ich hab zu jeder gelengenheit geraucht, jetzt spare ich mir die eine oder andere kippe. ist aber trotzdem immernoch nervig.
naja, dafür hab ich immer noch volles haar... -
[Blockierte Grafik: http://www.who.int/features/2003/en/08_galleryb_6.jpg]
Ich find das Bild einfach super, musste sein
-
probiers hald mal mit der snus methode? Einfach wenn das verlangen nach ner kippe da ist nen snus oder was ich was reinstecken (kautabak geht auch) dann hat dein körper des nikotin und das aufhöhren mit dem qualm ist nur noch sache des willens
-
....und guck Dir nochmal die Raucherbeine an .
-
Ich habe mir diese Woche meine ersten 4 Dosen Snus bestellt und sie sind heute angekommen.
Schon recht eigener Geschmack und gewöhnungsbedürftiges Gefühl. Trotzdem hatte ich nohc Lust auf eine Zigarette.
Mal sehen wie's sich so entwickelt. Billiger und gesünder ist es ja auf jeden Fall. -