Schon den MP3-Roller von Piaggio gesehn?
MP3-Webseite:
Fahrbericht:
Schon den MP3-Roller von Piaggio gesehn?
MP3-Webseite:
Fahrbericht:
So ein Teil steht jeden Morgen an meiner Route zur Arbeit!
Nach dem zigsten Mal dran vorbeifahren habe ich mir das mal angesehen-abartig-wenigstens optisch! Mit Vespa hat das wenig zu tun.
stimmt mit VESPA hat dass wenig zu tun aber SEHR VIEL INIVATION und dass passt dann zu VESPA !!!
Hab mir das Video angeschaut. Sieht ganz spassig aus. Hab hier in Stuttgart aber noch keinen MP3 gesehn. Müsste man mal probefahren.
fährt prima...
ich hab das Teil seit einem Monat...habs mir zum Geburtstag gegönnt
und mit einem kleinen Trick kann man den 250er mit 21 PS mit normalem Autoführerschein fahren.....
Rita
Und wie geht der Trick?
Ein Stützrädchen hinten dran bauen und als Quad anmelden?
gibt einen Umbausatz bestehend aus 2 Distanzscheiben zur Spurverbreiterung und längeren Radbolzen...
dann wird der MP3 als 3 rädriges KFZ über 45km/h zugelassen und ist zulassungsrechtlich so was ähnliches wie ein quad... also mehrspuriges KFZ = Autoführerschein.....
Rita
Zitatalso mehrspuriges KFZ
Damit praktisch Kennzeichenpflicht vorne oder?
Schade dann fällt das ja fürn Winter flach oder ich gebe meine Pappe gleich freiwilig ab...bei den ganzen Frontfotos diese Jahr.
Inovativer kleiner Eckenflitzer aber motormäßig ganz schön müde,die Piaggio GTS 250 i.e sieht ja so schon kein Licht gegen meine Restetonne.
Von der Hustenstorch 125er Motorversion wollen wir erst garnicht reden.War offizieller Verkaufstermin nicht Spätsommer.
Ich freu mich schon auf den ersten MP3 der durch die blaue Abgasfahne auf meine hinterm Schwingsattel verschraubte Holzkiste "Wein aus deutschen Landen" klüssen darf.
ALT SCHALT VESPA
Sehr spassig das Teil. Da mein Händler auch gleich ein Kumpel ist, hat er mich sofort angerufen, als das erste Teil bei ihm im Laden stand.
Klar - über die Optik lässt sich streiten, aber fahrtechnisch echt spassig. In Schräglage von Asphalt auf Kopfsteinpflaster bollern und die Fuhre zuckt nicht mahl ein bisschen.
Wenn jemand ein Ganzjahresalltagsgefährt sucht, um von A nach B zu kommen ist das besonders bei schlechtem Wetter eine ernstzunehmende Überlegung.
ALT SCHALT VESPA - wäre was fürs T-Shirt
ich hab kein Kennzeichen vorne... wollten die Kasper von der zulassung erst.... aber nicht mit mir!!!
Rita
Aber auch nur weil die dich da kennen Gelle
Normalerweise Mopedzulassung = 74,5 cm breit nur Hinten Backblech
Oder über 75cm =mehrspuriges KFZ = vo & hi Backblech
Korrektamente?
kommt immer drauf an, wie der tüv Prüfer den Umbau in die Papiere einträgt.... außerdem ist der Roller ja durch den Umbau nicht einen CM briter... nur die Räder sind nach außen um 20,1 MM versetzt
Rita
Find ich cool das dingen
Wenn das die Definition von Cool ist (hier der Prototyp)
[Blockierte Grafik: http://www.vespaforever.net/lo_file/pk3ruote.jpg]
und der aktuelle Cooooole Automatikhaufen
[Blockierte Grafik: http://hight3ch.com/wp-content/upl…/PiaggioMp3.jpg]
Dann bevorzuge ich wie ein paar andere Leute die uncool Variante.
[Blockierte Grafik: http://www.vespa.einsiedler-fotografie.de/resources/IMG_2854.JPG]
More Pics auf David Einsiedlers Seite
ALT SCHALT VESPA
ZitatOriginal von mono
ALT SCHALT VESPA - wäre was fürs T-Shirt
AUF jeden Fall!
ZitatOriginal von Fettkimme
Wenn das die Definition von Cool ist (hier der Prototyp)
[Blockierte Grafik: http://www.vespaforever.net/lo_file/pk3ruote.jpg]
In Anlehnung an ein altes Ärzte-Lied:
"Wenn ich das sehe wird mir schlecht wird mir sooo schlecht
Bei dem Gedanken daran - bekomm ich Ausschlag..."
Und ich dachte immer, meine Cosa sei schon grenzwertig...
Ich habe schon mal Probegefahren
Bei einer Veranstaltung bei Meinen Vespahändler hatte der Chef der Fa. mir mal den Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt: "fahr mol mit dem Ding."
Nach kurzer Einweisung war ich mal losgedüst
Ergebnis:
Naja
Fährt sich halt wie ein Plastikmuli
am Anfang war es für mich ungewohnt in den Kurven mit 2 Rädern vorn
hatte vom Fahrstil gedacht wie bei einen Quad aber ist net wie bei einem 2 Rad die fahrerei
Auch die Ampelfunktion und Handbremse sind lustig
Meine Meinung
Tolle Studie
Lustige Fahrerei
aber nicht mein Ding ( I Love PX )
und wehe du hast was drann dann wird es lustig mit der Werkstatt(Kosten)
Also was für de Opa mit viel Knete wo mal als Alter wieder 3rad fahren will
Gruß Peter
Auf dem Bild die Dunkle mp3 war ich gefahren