Hallo,
wir haben heute versucht an meiner PX 80 E Lusso das Lenkradschloss zu tauschen, weil dem Vorbesitzer der Schlüssel in der Sitzbank abgebrochen war und ich einheitliche Schlösser haben wollte.
Der Ausbau des alten Schlosses hat funktioniert. Der Einbau des neuen allerdings weniger, sodass es irgendwie falsch eingerastet ist. Es war in irgendeiner falschen Position, sodass die Raste falsch stand und wir es nicht mehr herausziehen konnten.
In der Literatur, die ich hatte, man könnte das "ganz einfach" mit einem 8 mm Bohrer 3 cm tief ausbohren und dann leicht herausziehen. Das haben wir in unserer Not dann auch mittig gemacht. Es ist so, dass die gesamten Rasten jetzt alle nach links stehen, wenn man auf das Schloss schaut.
Ich habe das alles jetzt erst mal stehen lassen um nach einer Lösung zu suchen. Habt ihr irgendwelche Ideen ? Ich habe schon mal überlegt, das nach links ausfräsen zu lassen o.ä.. Das ist die übelste Sache, die mir je passiert ist, glaube ich.
Gibt es Werkstätten, die so etwas machen ? Ich bin ehrlich gesagt mit meinen Vespa-Nerven am Ende.
Vielen Dank
Gruß
Tux (ohne root Passwort)