Hey,
Meien 3 Gang fliegt immer raus was muss ich machen damit das nicht ist?
Hey,
Meien 3 Gang fliegt immer raus was muss ich machen damit das nicht ist?
schaltkreuz wechseln, ist ne menge arbeit .
oder du hast die seilzüge falsch eingestellt.
kam dass mit dem gänge rausflieg plötzlich oder war dass schon immer so
ich denke das liegt am seilzueg ist erst seit dem ich mien motor umgebaut habe
.....habe ich seit heute auch.....alle Gänge gehen - nur der 3te fliegt raus / geht gar nicht richtig rein ....... wenn man allerdings nach dem Schalten in den 3ten Gang den Schaltgriff wieder in Richtung 2ten lupft bleibt er ohne Probleme drin .... habe bereits die Züge verstellt - ohne Erfolg......schreib doch mal ob es bei dir was gebracht hat
gruß
also hat bei mir am schaltzug rumdrehen auch nix gebracht glaube schon fast es liegt an der kupplung er fliegt bei mir aber auch erst bei 50-60 kmh raus
..hmm... Kupplung und Primär sind bei mir neu - ist jetzt erst nach dem Zusammenbau aufgetreten - hatte vorher überhaupt keine Probleme...
ach ja -- Schaltklaue ist ebenfalls neu !
...da ich den Gang "reinlupfen" kann---- dh. in die 3te Stellung schalten - den Griff wieder eine Idee in Richtung 2ten zurückdrehen, und dann erst Kupplung kommen lassen --- denke ich dass es doch an den Zügen liegt....
wenn ich normal in den 3ten schalten will gibts entweder direkt unschöne Geräusche --- oder der Gang geht geht erst rein - fliegt dann raus- und es gibt dann die unschöne Geräusche.....
Probier es doch mal aus --- bin gespannt
also du meinst kurz wor dem 2 rein drehen ?
bei mir geht der gang überhaupt erst rein wenn ich den schaltgriff etwas zurückdrehe BEVOR ich die kupplung kommen lasse ....nur im 3ten gang
....bei dir geht der 3te sauber ohne Probleme rein-- er bleibt aber nicht drin ??
ja sowas hae ich auch aber ich denke das liegt an der kupplung
weis sonst keiner was ?
Müsste an der Kupplung liegen. Bei mir ist oft der 2.Gang rausgeflogen beim hochschalten. Beim runterschalten ging er ohne Probleme rein.
Die Kupplung war nicht optimal eingestellt, hatte zu wenig Spiel. Einfach die Einstellschraube etwas weiter reindrehen aber schrittweise probieren bis der Gang wieder korrekt reingeht aber die Kupplung noch sauber trennt!
gruß, gaugel.
jo danke das ist mal eine gescheite antwort !!!!
weil genau das problem hebe ich dann weis ich was zutun ist
....probier ich auch -- ich schlage mich immer mit zuviel Spiel herum .... zuwenig Spiel hat ich noch nie...
mh das ist immer noch nicht, was ist los ich bekomme das nicht hin wie baut man richtig denn kupplungs zug ein, in allen detais
Argh! Bitte,bitte,bitte. Schreib mit großen UND kleinen Buchstaben und benutz vor allem Satzzeichen. Lies deinen Post nochmal durch, so dass er in einem vernünftigen Deutsch geschrieben ist und man nicht Augenkrebs vom lesen bekommt!
Um den Kupplungszug richtig einzustellen folgst du der Anleitung hier:
kupplungszug richtig einstellen?
Zitatwie baut man richtig denn kupplungs zug ein in allen detais
falls du das damit meinst(bei dem deutsch ist das schwer zu erraten, was genau du erklärt haben möchtest):
zum austauschen des zuges gibt's nicht viel zu sagen:
du hängst den zug unten aus,
schraubst oben am lenker den kupplungshebel ab,
hängst den zug aus dem nippel, mit dem er im hebel befestigt ist.
dann ziehst du den alten zug raus
fettest den neuen vernünftigt und schiebst ihn wieder hinein.
das kann ein bischen fuckelig sein, ist aber im endeffekt kein problem, hab ich als komplettanfänger auch hinbekommen.
nur aml so zur frage wie stählt man eigentlich gänge ein ?
????
forumssuche mit"gänge einstellen"
ist sogar für ne xl 2.
have fun, ich hoffe es hilft.
Hihi !
Hört sich nach Verschleiß am Zahnrad des dritten Gangs an.
Die beteiligten Flanken sind unterschiedlich verschlissen.
Die vom 2.Gang nach dem 3. ist " abgerundet ".
Bedeutet: Motor zerlegen, Zahnrad wechseln !
Ist halt etwas Arbeit !
CIAO
hab ihn schon längst auseinder und das zahrnrad ist das nicht...