Hallo zusammen.
Habe ein paar Probleme beim Umbauen meiner V50 auf ET3. Der Motor ist drin, läuft und die Vespe fährt sich (auf den paar Metern meiner Hofeinfahrt) echt göttlich!
Sorgen bereitet mir die Elektrik: Ich habe den Schaltplan einer originalen et3 mit der schwarzen Ducati- Zündspule, die bei mir auch verbaut ist. An der Klemmbox gibt es neben der schwarzen Masse noch ein gelbes, ein blaues und ein grünes Kabel. Das rote aus dem et3- Plan fehlt schon mal .
Gelb und blau führen knapp überm Standgas ca. 12V und reichen zum Betreiben einer Autolampe. Beim Messen des grünen kabels habe ich einen satten Stromschlag abgekriegt; eine Messung ergab über 200V ! Scheint ein "kill" zu sein, da der Motor ausgeht, wenn mans auf Masse legt. Der sollte aber an der Zündspule direkt abgegriffen werden laut et3- Plan
Ich habe jetzt mehrere Schaltpläne durchgewühlt, aber einen mit meinen Kabeln gibts gar nicht. Was ist da bei mir verbaut? Und wie soll ich es anschliessen? Einfach 12V / Bremse an Blau, Rest an Gelb und gut ist? Brauch ich den Spannungsregler?
Vielen Dank schon mal.