Hi,
habe mir vor zwei Monaten ne 50 N Spezial angeschafft und war auch bis jetzt sehr happy damit. Letze Woche hat das DIng auf einmal angefangen richtig laut zu werden. Und ist mir ständig während der fahrt ausgegangen. Habe SIe dann trotzdem mit Mühe und Not bis nach hause bekommen. Ich habe festgestellt das das Geräusch von dem Lüfterrad kommt es hat immer an einer bestimmten Drehrichtung geschliffen.
So dann habe ich das Ding abgemacht um zu sehen woran es liegen kann? Hab am Lüfterrad selber nix gesehen und habe mir dabei gedacht "schau mal vielleicht ist es ja die Kurbewlle" und sie da wenn ich die Spitze die aus in das Lüftrerrad geht drehe hat sie an einer bestimmten Stelle ca 1mm spiel also Sie lässt sich nach oben und unten zirka 1mm bewegen.
Bild siehe Anhang.
Da ich ja nicht so die Ahnung habe meine Fragen an euch.
1. Ist das wirklich die Kurbelwelle?
2. Heistt das dass die Kurbelwelle kaputt ist?
3. Kann ich die Kurbelwelle auch ausbauen ohne das ich jetzt ein Profi bin?
Mein Freund sagte mir das es sich eventuell gar nicht lohnen würde die Kurbelwelle auszubauen. Ich sollte mich doch nach einem neuen Motor umschauen und meinen alten Motor als Ersatzteile Lager benutzen. Mein Problem ist nur das ich nicht gut bei Kasse bin und ich nicht weiss woher ich einen guten&günstigen gebrauchten Mototr herkriege.
Ich wäre euch echt sehr dankbar über jeden Tipp. Bin so traurig das ich meine vespa nicht mehr fahren kann