Dachte ich mir auch schon... Muss es wohl wirklich mal machen... Mit ner 102er hat er mal geklemmt...-.-
Aber gut... Egal. Passt schon.
Dachte ich mir auch schon... Muss es wohl wirklich mal machen... Mit ner 102er hat er mal geklemmt...-.-
Aber gut... Egal. Passt schon.
Naja 102er ist bei ner Standardversion des 135er ja normal, da du aber alles bearbeitet hast würde ich auch mal auf ne 106er wechseln.
Hab bei meinem (nicht behandelten) 125er gestern ne 100er Düse eingesetzt und da schon gemerkt das es ein bisschen weniger bringt als mit der 96er. Also wird heute mal die 98er getestet.
Anscheinend greift hier nicht das Prinzip "Viel hilft Viel"
Anscheinend greift hier nicht das Prinzip "Viel hilft Viel"
So bin ich das auch nicht angegangen... Ich wollte anfangs nur lieber zu fett, als zu mager bedüsen...
Werd das mal probieren, hab ja noch Düsen da...
Ich verirre mich immer wieder auf die Website von Pep-Parts und begaffe da diesen pep 2.0 Puff... Ich glaub, der könnts bringen...
Ich verstehe dich....wenn der nur nicht so a....teuer wäre...
Naja 102er ist bei ner Standardversion des 135er ja normal, da du aber alles bearbeitet hast würde ich auch mal auf ne 106er wechseln.
Hab bei meinem (nicht behandelten) 125er gestern ne 100er Düse eingesetzt und da schon gemerkt das es ein bisschen weniger bringt als mit der 96er. Also wird heute mal die 98er getestet.
Anscheinend greift hier nicht das Prinzip "Viel hilft Viel"
Du hattest ne 96er drin? Ist dis bei dir dann gelaufen? Weil mein läuft mit 96er besser als mit der 98er (Will gar nich wissen wie se mit ner 100 laufen würde^^)
Ich hab sogar das Gefühl noch kleiner gehen zu müssen. Aber dis kann doch nich am angepassten Vergaser liegen dass ich soweit runter muss oder? (Sogar unter die 80er Bedüsung)
Ich teste morgen mal etwas ausgiebiger wie se mit der 96er läuft bin noch nich weit gekommen.
hab heute wieder die 98er eingesetzt und festgestellt das ich ein Falschluftproblem haben muss, die Dichtung saß nicht richtig. Also heute neue Dichtungen rein, neues Sieb rein (Standard Paket für PX150er vom SC ist übrigens nicht zu empfehlen, dass ist ne total besch... Quali) und dann die 98er rein. Lief ganz gut beim Probelauf. hab bisher ja nichts an O-Tuning gemacht, lediglich die Vergaserwanne hat heute den Fräser zu spüren bekommen...
Hab nun 160er, Be5, 98er als Düsenstock und LLD ist 45/140... Rennt auf der geraden ca. 85 km/h
Hast du auch das Prob das der 3 Gang bis 70 ganz gut zieht aber der 4 dann nur noch wenig bringt? Berg hoch schalt ich meist in den 3 und komm mit 65 km/h die Alb hoch (bis zu 10% Steigung).
Also ich war jetzt grad eben mal ne bissel größere Runde drehen.
Zuerst is se gar nich erst angesprungen (Auch anschieben brachte kein Erfolg).
Dann hab ich se kurz abgestellt, gekuckt ob Benzin drin is und dann angekickt und puff lief se
DAnn wollte ich los fahren dann is se wieder fast ausgegangen als würd se kein Benzin kriegen.
Vergaserproblem oder? Ich hab keine neuen Dichtungen IM Vergaser. Irgwie hab ich auch die Befürchtung dass er irgwo beim Vergase Falschluft zieht
Muss mir später nochmal den kompletten Vergasserraum anschauen weil irgwo tropft au Benzin.
Gelaufen is se dann aber recht ordentlich aber ich hab das Gefühl dass se erst nach ner kurzen Warmfahrphase richtig ausdreht.
Ich komm zwar immer noch nich über die 80er Marke aber das liegt meiner Meinung nach an der Übersetzung die ja noch Ori 80er is.
Hab mir jetzt mal die Kerze angeschaut und die is weiss mit kleine Flecken (dunkel). Bedeutet doch eigentlich dass die HD zu klein is oder?
Aber mit der 98er war die Kerze nass! Gibts überhaupt ne 97er Düse??
Vechs: Meine zieht eig durchgehend gut durch. Sogar wenn ich bei 40 im 3. bin zieht se noch ordentlich vom Fleck. Aber wie gesagt andre Übersetzung. Ich komm im 3. nicht mal annähernd bis 70. Muss schon knapp unter 60 in den 4. gehn
Edith würd noch gern wissen ob es möglich is nur das Ritzel zu tauschen und wie viel man fürn 22er Ritzel so allgemeint zahlt?
22er Ritzel kostet knappe 30 Euro... Aber aufpassen, dass du keins für die Sprint erwischst...
97er HD und so ist Quatsch... Wenn deine Zündkerze mit einer 96er weiß ist, dann ist das zu mager, ergo eine Nummer größer, also eine 98er.
Wenns dann immer noch nicht läuft, dann liegts nicht daran.
Aber du hast ja gerade selber zugegeben, dass du mit Ori-80er Getriebe unterwegs bist...;)
ICH werd jedenfalls bei Gelegenheit meinen Puff wechseln.
Wenn die Bedüsung einigermaßen stimmt, dann kann es nur der Puff sein. Logo oder?
Wenn deine 80er schon goes to PX125, warum bastelst du dir dann auch nicht die richtige Übersetzung rein?
Ja Ritzel wechseln solltest du machen, dann kommst du auch deutlich über 80 km/h.
Pass aber auf das du nicht so nen totalen Ebay-billig-scheiss kaufst, die Kupplungen da sind einfach Müll....
Da lieber das Ritzel kaufen und umbauen oder direkt zu ner vernünftigen Komplett-Lösung gehen.
Hmmm ja gut dis mit Ritzel muss ja nich glei sein für die Stadt brauch ich ja nich groß über 80 kommen
Zur HD: Mit der 98er is se aber richtig scheiße gelaufen und die Kerze war richtig Nass also kann dis doch auch nicht s gelbe vom Ei sein oder?
Und jetzt mit der 96er läuft sie ja eig recht gut. Nach kurzer Warmfahrphase dreht sie ja auch gut aus.
Einziges Problem is eben dass sie schlecht bzw fast gar nicht anspringt und am Anfang nicht hochdrehen will.
Andre Sache noch kurz: Hab nochmal durch die Bibel geblättert und wegen Kerze geschaut.
Dabei is mir aufgefallen dass die da für die 125er ne B6HS angeben.
Bei Px-Tom (wo ich auch bestellt hab) heisst aber ne B7HS? Erstma wo is der Unterschied und macht dis was aus?
Das ändert den Wärmewert der Kerze. Weiss aber gerade nicht ob die nun heisser oder kälter ist. Sollte aber passen wenn es von Tom kommt.
Was hast du denn als Leerlaufdüse verbaut und als Düsenstock (Hauptluftdüse und Mischrohr)
Eventuell ist es dort zu fett dasdu mit der HD so weit runter gehen musst.
Hat dein Luffi ein Loch über dem Düsenstock (in der herzförmigen Vertiefung)?
So jetzt is Ende Gelände!
Am Freitag fahr ich zum örtlichen Dealer und lass die Zündung blitzen und wenns dann immer noch nich geht den Gaser überholen / einstellen.
Wer dann berichten was es war schließlich solln ja auch andre daraus lernen
alles selbst gemacht und jetzt in der Zielgeraden einknicken?
Wenn du den Fehler selbst beheben kannst fühlst du dich wesentlich besser als wenn du es einen "Profi" machen lässt ....
Ja klar würd ichs lieber selber machen.
Aber 1. hab ich keine Blitze (Ja ich weiss 20€ bei ATU) und 2. hab ich ehrlich gsagt grad einfach keene Lust mehr sondern will einfach nur noch fahren.
Und ich brauch die Vespa halt eig jeden Tag und da tut jeder Tag mehr weh
Und wenns nich die Zündung is dann hab ich wenigstens jmd der mir den Vergaser ORDENTLICH einstellt. Is halt mein erster Motor und eben auch mein erster Gaser.
Und jetzt sag ja nich "Man lernt am Objekt" Wie oben schon gesagt: "Die Zeit drängt!"
Vorallem nachdem mit heut mein Tüv-Prüfer erzählt hat "Ja mei also dis is kein Problem dis hammer schon öfters gemacht da reicht ne Einzelabhme"