hilfe meine frisch zusammengebaute vespa 50 spezial hat keinen zündfunken
an was kann das liegen
hilfe meine frisch zusammengebaute vespa 50 spezial hat keinen zündfunken
an was kann das liegen
- Zündkerze (nehm ich mal an ist ne Neue und daher wohl auszuschliessen oder?)
- Blackbox (Zündspule)
- Lichtmaschine
Multimeter nehmen und Zündspule durchmessen:
Messwerte Zündspule (CDI - Blackbox): (Multimeter auf 20.000 Ohm oder 20K)
Massestecker - Weiss = 0,0 Ohm +- 0,0 Ohm
Massestecker - Rot = 500Ohm +-50 Ohm
Massestecker - Grün = 116 kOhm +-3,0 kOhm
Mahlzeit
Klasse!
Hatte die Werte bisher noch nie so übersichtlich gefunden.
Habe aber noch drei Fragen dazu
Muss der Motor dazu laufen?
Oder reicht es, dass der Zündschlüssel gedreht ist?
Wo grift man die Kabel am besten ab?
ZitatAlles anzeigenOriginal von ramses_pyramid
- Zündkerze (nehm ich mal an ist ne Neue und daher wohl auszuschliessen oder?)
- Blackbox (Zündspule)
- LichtmaschineMultimeter nehmen und Zündspule durchmessen:
Multimeter auf 2000 Ohm (oder 2K) eingestellt. Werden die Werte nicht erreicht muss die Zündgrundplatte ausgetauscht werden.
Messwerte Zündspule (CDI - Blackbox): (Multimeter auf 20.000 Ohm oder 20K)
Massestecker - Weiss = 0,0 Ohm +- 0,0 Ohm
Massestecker - Rot = 500Ohm +-50 Ohm
Massestecker - Grün = 116 kOhm +-3,0 kOhmMahlzeit
Hallo,
ich hatte mit meiner pk50 das gleiche Problem, mess mal den Stromdurchfluss im Zündkabel, bzw. wenn möglich kürze es. Ich hatte keinen Zündfunken bis ich das Kabel gekürzt habe(Bei mir war eines verbaut, bei dem man die Szecker seperat draufschrauben kann) Das hattet Ihr hier glaube ich nicht erwähnt, ansonsten immer erst mal das testen was am wenigsten aufwand erfordert. Das spart viel Nerven.
Gruß und viel Erfolg