Mich würde mal interessieren wann ihr welche Vespa fahrt.Viele von euch haben ja mehr als eine Vespa,manche sogar 4 oder 5. Ich frage mich wann ihr welche fahrt wenn ihr so viele habt. Ich selbst würde mir gerne eine zweite zulegen,ich wüsste nur nicht wann ich die fahren soll.
Also,postet mal und schreibt für welche zwecke ihr eure Vespen verwendet.
Wann fahrt ihr welche Vespa?
-
-
zur schule pk
zur reparatur pk
zu meckens pk
zur werkstatt pk
zu oma pk
gut das ich nur eine hab =)
das erleichtert alles keine 2te hooen
-
ja,so denke ich eigtl. auch.Ich fahre auch überall mit meiner pk hin,aber es gibt ja leute die 4 stück oder so haben.Stehen drei davon nur rum oder was machn die damit?
-
Alltag: XL2
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/mv2.jpg]
Sonntag: Special
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/mv1.jpg]
schätze aber die die schwarze XL2 wird bald mit 4000km in Rente geschickt und gut aufgehoben
ihren Platz wird dann folgende Pk 50 S übernehmen[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/mv4.jpg]
meine anderen werden nicht gefahren, liegt wohl daran dass die meisten noch garnicht laufen würden
meine V5B4T Elestart sieht die Straße auch nicht oft, die Versicherung ist für 3x fahren im Jahr zu teuer, soll heißen sie wird wohl ein Ausstellungsstück bleiben zum Fahren eh fast zu schade[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/mv5.jpg]
-
PK50XL2: Tägliche Alltagsschlampe für Kurzstrecke
Cosa LX200: Tägliche Alltagsschlampe für Langstrecke
PX200: BJ83 Top-Originallack mit Langhubmotor und Edelstahl-Puff. Deshalb nur für gelegentliche Clubausfahrten bei schönem Wetter
V50N: Originallack, aber zur Zeit nicht fahrbereit.
150SprintVeloce: zerlegt und wartet auf a bissel Zeit.
ZündappC50Super: Wird 1-2 mal pro Jahr aus dem Keller geholt und a bissel gefahren.
SR500: Zum feierabendlichen gemütlichen 4-Takt-Bollern.
-
ca 180 Stück davon ca 30 angemeldet
Rita
-
v50: frisch restauriert steht in top zustand in der garage, ist eigentlich für meine freundin gedacht, aber da sie nicht fahren kann (aber dürfte...) behalte ich das gute stück lieber in meiner garage, wos warm und gemütlich ist.
px 125: wird grade gemacht --> sollte mein alltagsfahrzeug werden
vbb: steht noch unberührt in meiner garage, wenn ich mal zeit finde und die px fertig habe, wird sie restauriert. --> für sonntagsfahrten oder zum angeben in der stadt gedacht:-)
-
Mein Alltags und Nutzesel
Die Rote Cosa 200 GS Bj 1991 zzt. 15Tkm Tagl. 55 km Zur schaff und wieder Zurück und auch SonntagsMein Sonntagsesel
Die Grüne Cosa 200 GS Bj 1993 zzt. 15 Tkm (ehm. Nutzesel) ab und an auch zur Parade oder zum Touren mit dem Verein oder Bei größeren Reparaturen der Roten Cosa auch zur SchaffMein Paradeesel
Die Weiße PX 200 Lusso bj 1985 zzt. 68 Tkm (hat schon Europa gesehen)
Nur zu Paraden- oder Tourenzwecke.Mein Rennesel
Die Silberne P200e Bj 1981 zzt 10 Tkm zzt nicht angemeldet (Sie hatte Motorschaden Kupplung gelöst Kurbelwelle im Eimer aber wieder einsatzbereit ) Schon Seit 26 Jahren in meiner Familie zuerst Dad dann ich
und sie hat sehr viele Tolle erinnerungen
Nur zu Paraden- oder TourenzweckeHier die Pics
-
Eine zum Fahren und eine zum Schrauben. Die PX 80 ohne (Getrenntschmierung) als Alltagsroller für jede Gelegenheit, die Lusso zurzeit als Schrauberobjekt Hätte gern noch eine 3., 4., 5.,... ist wie 'ne Sucht
-
Fahre überall mit meiner PK hin (solang es nich regnet), weil ich eben nur die eine hab.
So ne schöne alte Fuffi als Sonntagsfahrzeug wär aber in der Tat was feines.
-
PX 80
üfr relativ selten da nicht angemeldet und ich durch 135ccm auch keine Fahrerlaubnis dafür habe. besorge mir jedoch manchmal ein kennzeichen um mal 1-2 stündchen was spaß zu haben, das jedoch nur bei gutem wetter!PK 50S Lusso
ist gerade zerlegt und nicht fahrtüchtig....XL2
eine wird gerade als schönwetter-roller umgebaut. d.h. so wie es meiner vorstellung entspricht und neue top lackierung!Honda CLR 125 (Cityfly)
ist meine "alltagsschlampe" zur schule und was sonst noch so anfällt und das halt bei jedem wetter. trotzdem wird sie immer schön gepflegt und sauber gehalten und sonntags auch mal für ein türchen genommen.gruß
benores