Hallo!
Fahre eine Pk50XL elestart Bj. 1987. Habe nun einen 85er Satz drauf und eine 78er Düse. Läuft zwar (fast) alles prima, nur wenn ich sie warmgefahren habe, geht sie nur langsam vom Gas oder überhaupt nicht.
Auch das Standgas läßt sich fast gar nicht einstellen.
Gas bleibt hängen
-
-
wahrscheinlich Wellendichtring hinüber... alte XL Krankheit
Rita
-
Wellendichtung?
Kannst Du mir das genauer erklären was das ist.
Danke -
standgas oke ? flügelschraube in die richtige position gebracht...
wellendichtring ist der simmerring an der kurbelwelle.... is der undicht zieht die welle zusätzlich luft an und das gemisch wird magerer aber mehr...dadurch dreht sie autmatisch hoch....klemmergefahr!
-
Hab das mit der Flügelschraube auch schon probiert. Die reagiert allerdings in keiner Stellung. Es passiert nix, egal ob ich sie raus oder rein drehe.
-
also das mit den simmeringen kannst du hiermit mal prüfen
also das mit der leerlluftschraube sollte so nicht gehen, was da bei dir nicht stimmt ka.....
unter tipps&tricks kannst du nochmal nachlesen wie man den vergaser ordentlich einstellt...wenn der ordentlich eingestellt ist und der simmering dicht ist könnte es sein das der vergaser nicht richtig aufm ansaugstutzen sitzt...
-
der Simmerring-Test gibt aber im besten Fall nur Auskunft über den Simmerring auf der Kupplungsseite
auf der Lichtmaschinenseite sitzt allerdings auch einer, der lässt sich damit nicht prüfen