Leude,
ich tue mich gerade sehr schwer mit der Entscheidung für das neue Setup, daher möchte ich Euch an meinen Gedanken teilhaben lassen und hoffe auf ein paar qualifizierte Meinungen.
Ich bin größtenteils in der Stadt unterwegs und total entnervt von der schwachen Leistung des Originalsetups. Ich möchte eine höhere Endgeschwindigkeit und auch eine vernünftige Beschleunigung. Auch am Berg möchte ich noch 50 fahren können (ja wir haben auch Steigungen an der Küste).
Also habe ich mir überlegt einen größeren Zylinder und eine andere Primär einzubauen, auch ein anderer Gaser wäre noch drin.
Zuerst stand ich vor der Wahl DR 75 Formula oder DR 85 mit 3,72 Primär. Den 85er dann evtl. mit 19er Gaser.
Da frage ich mich ob mich der 85 mit der 3,00 Primär auch noch den Berg hochzieht, oder ob die Beschleunigung bei der Kombi zu sehr leidet und ob die geradverzahnung der 3,00 Primär zu laut ist. Wenn allerdings schon eine 3.00 drin ist, kann man ja auch einen 102ccm einbauen. Da stellt sich dann die Frage, ob das Setup für die Stadt mit kleinem Kennzeichen nicht zu auffällig wird weil auch noch ein fetter Zylinder eingebaut ist. Am Auspuff wollte ich erstmal nix machen, eine Drossel konnte ich jedenfalls nirgendwo feststellen.