Meine Vespa springt nichtmehr an.
Habe gestern neu getankt (Benzin Bleifrei) und habe Öl (1:40-1:50) hinzugemischt.
Roller ist dann gut gefahren. Als ich angehalten habe ist der aber versoffen würd ich sagen.
Hab ihn dann abgestellt und war denn 6-7 std. weg.
Als ich ihn dann wieder starten wollte, hat es erstmal lange gedauert bis er überhaupt angesprungen ist.
Als er dann angesprungen ist, hat er ziemlich stark gequalmt (weisser rauch).
Hab ihn dann wieder ausgemacht, da ich was vergessen hat. Wollte ihn dann wieder anmachen und seitdem geht es nichtmehr.
Tipps?
Vespa geht nichtmehr an
-
-
Ich gehe davon aus das Du zuvor keinerlei Änderungen an der Vespa durchgeführt hast und dies einfach so passiert ist:
1. Zündfunke vorhanden?
2. Vergaser reinigen
3. Vergaser einstellen
4. Benzinfilter prüfen
5. Zündkerze prüfen und reinigen? Ist sie Rehbraun?Viel Erfolg, Mark
-
Wo sehe ich denn den Z+ndfunken?
-
zündkerze rausschrauben und am kabel lassen dann an irgend ein metall halten und den kickstarter betätigen oder was du da hast. Da kannste dann sehen ob die zündkerze noch funktioniert oder vielleicht dein zündkabel defekt ist.
Tilli
-
weisser rauch heist glauub wasser im sprit
bin mir aber net sicher obs wasser heist aufjedenfall net optimal -
vllt auch zu wenig öl? oO
-
naja bei zu wenig öl würd er schon laufen... nur recht bald klemmen
-
wenn er wirklich weissen Rauch abgelassen hat, kann ich dem Doc nur zustimmen... (Wasser im Sprit)
würde in diesem Fall vielleicht erst mal den Restsprit ablassen und das Spielchen mit neuem Sprit noch mal probieren...ciao und nich ärgern lassen
Stefan -
ich würde auch sagen sprit raus weil voher hast du die probs ja nicht gehabt, neues gemisch tanken
-
gut werde dann morgen die zündkerze reinigen und neues gemisch reinhaun.
hab davor immer bei total getankt und an dem tag bei aral. vllt ein schlechtes zeichen^^
-
eigendlich dürfte tankstellenwechsel nix ausmachen es sei den du hast so ne gemischsäule benutzt da soll manchmal die qualli net stimmen
-
Ich würd sowieso zum selbermischen raten. In so 'ner Gemischsäule weisste ja nie was da für'n Öl drin ist!