Moin allerseits!
Hier die kurze Vorgeschichte: ich bin letzte Woche mit ca. 80 km/h hinter nem LKW hergefahren, hab vor der nächsten Ampel Gas weggenommen. Dann ist der Motor ausgegangen, als wäre die Benzinzufuhr dicht. An die Seite gerollt und versucht, anzukicken. Beim ersten Kick hat sich nix getan, beim zweiten war der Kickstarter nicht zu bewegen. Fest. Ich vermutete einen Stecker. Kerze raus, 5min abkühlen lassen. Kicker immer noch fest. Gang rein, vorsichtig versucht, Blockade zu lösen. Nix.
Heute hab ich den Zylinder runtergenommen - der war 1a ohne Reiber oder Klemmer. Aber dann hab ich zur Kurbelwelle runtergeguckt und da die im Anhang ersichtlichen Teile rumfliegen gesehen und rausgepopelt. Was ist das? Teile von nem Simmerring? Von welchem? Die Münze war nicht im Gehäuse, sondern liegt zu Größenvergleichszwecken beim Foto.
Dass der Motor raus muss, ist klar. Aber hat jemand sowas schon mal erlebt und kann mir sagen, was da passiert ist?
Zum Roller: PX 80 Bj. 82, 135er DR, 20er Gaser, Sito+, Zündung auf 20 Grad geblitzt und 21er Kupplung.
Für Hinweise wär ich dankbar!
Grüße, Philipp