Huhu, ich bin neu hier in diesem netten kleinem Forum
Ich hätte ma ne Frage:
Ich werde im August 15, da hatte ich vor den ,,kleinsten´´ führerschein zu machen, mir eine (möglichst günstige, als Schüler sind die Finanziellen Mittel begrennzt :D) Vespa pk50xl zu kaufen, weil die mich schon immer fasziniert haben. Da die guten Stücke allerdings ca 50 kmh fahren, ich mit dem Fürherschein aber nur 25 (oder 30? ?() fahren darf, müsste ich sie drosseln. Da ich aber mit ner Drosslung dann 4 gänge verteilt auf 25 lmh hätte, was relativ schwachsinnig is weil ich dann alle 8 kmh schlaten muss :D, wollt ich fragen, ob man nicht einfach zum Beispiel den 3ten und 4ten Gang ,,abklemmen´´ kann? Währe echt super eine Antowrt von euch Experten zu bekommen
Vespa Drosseln?
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Hm, keine ahnung wie man die Drosseln könnte?!
Aber ich würde dir ne V50 /50N special empfehlen die sehn besser aus, als die pk sind von der karosserie her eher rund zum beispiel hinten!!
Schaus dir mal an!! -
ne, is gescmacksache. ich find die pk 50 xl am schönsten und meine vespa muss auf JEDEN fall rundleuchten haben!
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such mal bisschen rum gibts schon paar themen dazu hier und im tuningbereich
ich find das die automatica am einfachsten zu drosseln ist -
ah danke, das vespagirl will genau das gleiche wie ich
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JAJA, hehe!!
@ Dr. Vespa, des hätt ich jetz au gesagt!!
Mit den automatica Modellen wird das ganze wahrscheinlich auch en bissel einfacher! -
mhm schalten macht aber mehr spaß *g* es währe halt sehr einfach einfach die 2 letzten gänge irgendwie raus zu tun, das ging aus dem andren topics au nit wirklich hervor weil es da immer um automatik geht. Dr.Vespa, du meintest immer mit manuell währe schwierig, also is das nur mit viel fummelei möglich oder wie meinste das
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bei ner automatik ist des ne sacher von paar minuten und ne lösung die den tüf zufrieden stellen sollte da die ganzen neuen roller auch so gedrosselt sind und bei einer zum schalten ist des net so einfach so sachen wie auspuffdrosseln kosten leistung ohne ende und da must du wie schon gesagt alle paar kmh schalten und des mit gänge sperren ist net so einfach und da fällt mir auch net wirklich ein wie man die gänge spreen könnte
ich glaub alle zähne der zahnräder von 3und 4 gang abzudrehen ist net so die lösung wobeis funktionieren sollte -
warum nicht die lösung? was spricht dagegen?
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ich würds net machen schon weil ich einer von dennen bin der raus aus dem tüf und endrosseln
und ob du genau 25-30 triffst ist fraglich wenn die oberen 2gänge nimmer da sind -
mhm... dann eine frage an alle vespa fahrer mit 50ccm³, in welchem gang erreicht eure vespa die 25? oder 30?
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aber schomma danke vielmals für die vielen atworten!
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also ich weiß nur dass ich mit meiner xl2 (original) mim dritten 40 kmh draufbekomme, mim zweiten so 25 klingen dann schon realistisch...
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das währe natürlich supa.... wie kann man am besten so ca 4 kmh runterregeln wenns zuviel is? also gaaanz wenig....
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hm ich denk für die 4kmh wär ein gasanschlag oder eine auspuffdrossel am sinnvollsten
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Es gibt allerdings auch einen kompletten Drosselsatz! Ich hab so Teile schon mehrfach bei e-Bay gesehen!