servus
kann mir jemand sagen .ob ich ein 102 pollini 20 vergaser und rennpuff mit einer orginal kurbelwelle gut fahren kann.
merci
servus
kann mir jemand sagen .ob ich ein 102 pollini 20 vergaser und rennpuff mit einer orginal kurbelwelle gut fahren kann.
merci
Welle tauschen das ist nicht von langer dauer
das ist doch aber bestimmt voll die fummelarbeit,?
hatte den motor noch nie ganz auf...
kann man meiner meinung nach fahren. keine erfahrung damit aber viele schreiben das das erst ab >115ccm nötig sei.
sicherlich bringt ne andre welle mehr leistung mit sich..
gruß
dazu wäre ein 24mm 2loch pollini ansaugstutzen passend oder ?? gruss
und ne grössere düse 46, 48 wäre ja auch net schlecht
Ich bin den 102er mit der originalen KuWe und 19er Gaser gefahren. Hatte aber wenn ich länger Vollgas gefahren bin nen Klemmer. Da vmtl. durch die originale KuWe oben raus nicht genügend Benzin/Öl Gemisch ankam. A Kumpel dagegen mit ner Rennwelle hatte oben raus nicht diese Probleme.
das ist eine gefahr mit der sehr kurzen einlasszeit der oriwelle, die andere ist, dass das bronzegleitlager wohl die belastungen nicht so gerne mag. dem darkvespa hats die einzelteile des lagers durch zylinder gejagt...
Wie gesagt wird bei Bj. 1970 noch eine Bronzebuchse anstelle eines Nadellagers für den Kolbenbolzen vorhanden sein. Das kannst du in Verbindung mit dem Zylinder vergessen.
Auch würde ein Wechsel der Lager und sonstigen Kleinteile im Motor nach fast 40 Jahren sicher nicht schaden, wenn du den Hubraum um 100 % aufstockst und die Leistung um geschätzte 400-500 %. Eine längere Primärübersetzung solltest du auch verwenden. Auch wenn du vermutlich nur mehr Anzug willst, um die Kollegen mit den Plastikrollern an der Ampel zu versägen. Sonst haben die dich ziemlich schnell wieder überholt.
ich will nicht irgendwelche plastikscheisseer abhängenm, weil ich mich mit solchen typen gar nicht abgebe !!!!!!
und ich will einen austausch motor aus dem jahr ca 1980 verwenden
gruss
Ändert alles nichts an der Tatsache, dass eine Kurbelwelle mit Gleitbuchse für Tuningzwecke ebenso untauglich ist wie fast 30 Jahre alte Lager und sonstiger Kleinkram im Motor. Auch eine längere Primärübersetzung ist bei 102 ccm dringend nötig, egal ob du dich mit Plastikrollerfahrern abgibst oder nicht.
Vorschlag wäre, dass du dich erstmal grundsätzlich zum Thema einliest (die Suchfunktion ist dein Freund), bevor du möglicherweise in blindem Aktionismus irgendwelche Teile zusammenschraubst und am Ende ordentlich Lehrgeld zahlst.
aber wenn ich eine Kurbelwelle Race (19 - 20), V50 Special - N mit 20 vergaser und 24mm ansaugstutzen müsste das doch gehen wenn ichs nicht übertreibe oder ???????????
was meinste ???
servus knoller 1000
das ändert trotzdem nichts daran dass du eine längere überetzung brauchst. da sich dein zylinder sonst mit nem ordentlichen fresser verabschiedet weil er sich zu tode dreht.
lager und simmerringe wechseln ist bei dem alter des motors sowieso pflicht meines erachtens. kann mich da meinen vorrednern nur anschliesen.
die kupplung zu verstärken wäre auch nicht zu verachten.
ggf. noch die schaltklaue anschaun ob die noch gut ist oder schon verschlissen.
zum vergaser. wenn du nen 24mm ansaugstutzen verbaust warum dann auch nicht gleich einen 24er vergaser? is preislich fast nichts um. und der 24er versorgt dir deinen zylinder genügend mit futter.
gruß monster