Wie entsorgt man alten Sprit?
Wohin mit altem Sprit?
-
-
Tanke, Problemstoffsammelstelle, usw usw
-
Tanke wäre gut.
Nehmen die das einfach so an? -
In Österreich müssen sie. Ob das in D auch so is... ka
-
In D müssen sie nicht afaik. Meine nimmt nix altes an, da sie sagen, dass es sich für sie nur lohnt, wenn man den Altsprit etc mit nem 10000L LKW abholen lässt. Und soviel bekommen die in nem Dorf nie zusammen.
-
wie Alt ist die Suppe
wenn sie so 3 oder 4 Jahre ist mache immer ca 0,5l in den tank nach dem Tanken dann bekommst du es langssam selbst Entsorgt.
Wenn er Älter ist blos nicht reinkippen.
Blos NICHT.
Sonst hast du jede menge Fun Mit Vergaser Tank und co.
Hatte in dieser Sache ne tolle Erfahrung gemacht
ca 10 jahre alter Sprit ca 4l
och der geht ja wenn man ihn mit neuen etwas Mischt da ist die Suppe weg.
och die Pk wird etwas stinken(aber nur etwas) aber morgen abendwird er leer sein (war etwas weit mit der maschine gefahren)Die Suppe war weg aber PK hatte Tierisch gestunken nach der Suppe Benzinfilter versüfft Tank versüfft und der Vergaser
war ein toller spass mit der Reparatur
und erst der Hals von miraber Diese erfahrung war ich leichter.
ansonsten würde ich mal bei so Div. autowerkstätten (ATU, Pitstop u.s.w) mal fragen ob es da möglich wäre
Gruß peter
-
innen eimer rein, und ne nacht draussen stehen lassen^^
das verfliegt schon...
kannst auch ein kleines püffken mit machen...
-
Also bei uns kommt alles halbe Jahr die Problemstoffsammlung ins Dorf. Die nehmen Öl, Benzin, Diesel, Lackdosen . . . eben alles was nicht in den Hausmüll oder gar ins Abwasser gehört. Das kostet nix und schont die Umwelt
Leider gibt es dennoch genug Deppen, die das Zeug in die Pampa schütten.
-
ist zwar nicht die politisch korrekte version, aber ich stell auch einfach nen eimer mit dem sprit drin hinters haus. nach kurzer zeit hast nur noch braune rostpampe im eimer.
alternativ nimmst nen blecheimer und zündest den sprit an.
-
boah ihr diskutiert hier wie man am besten bissl benzin wegschafft...shova haus in irgendeinen feuerfesten behälter rein und zünds an, kannst es natürlich auch in Nachbarsteich kippen..;))
-
ich will hier ja jetzt nicht großartigüber umweltschutz lamentieren, aber ich denke, es gibt genug sammelstellen die sowas annehmen. zur not packs in nen kanister, stells in keller und warte auf die passende gelegenheit das zeug zu entsorgen.
-
Ich würd' mal nach 'ner Annahmestelle für Altöl Ausschau halten. Die dürften damit kaum Probleme haben. Dann noch ein entsprechender Kanister, und schon hat keiner mehr was zu meckern. Sowas haben bei uns übrigens die meisten Tankstellen. Wenn das bei euch nicht so ist, dann Frag mal in 'ner Autowerkstatt. Die müssen die Möglichkeit haben derartiges zu entsorgen!
-
Trinken!
Einem Vespaschrauber schmeckt das!!!
Inne autowerkstatt gehen!
Die nehmen den tropfen bestimmt!
mfg vespa77 -
Also ich bau immer Molotov-Cocktails draus^^
Kannst aber auch warten bis de das nächste mal ein Feuer anzünden willst. -
Bei 2Takt-Gemisch erhält man dann auch noch nen gewisses Irak-Flair... Mutter Natur hasst dich.
Uns aber sowieso...Wenn mans mit der Vespa verfährt isses der gleiche Effekt über lange zeit =)