Servus zusammen,
jetzt muss ich hier mal leider ne größere Baustelle aufmachen, da mir grad einiges unklar ist. Hab jetzt meine PX80 mit nem 125er Zylinder ausgestatten und nach´m Lackieren geht’s an den Einbau vom Motor.
1. Thema einfahren: da gibt’s ja jetzt die unterschiedlichsten Meinungen. Ich persönlich hab mich jetzt dazu entschlossen es auf die "altmodische" Methode zu machen. Vollsynthetik-Öl rein und den Motor ein bisserl fetter einfahren. Nun geht’s los: Hab momentan noch den 20ger Vergaser drauf. Tuts der für den Umbau, oder wäre ein anderer cleverer? Wie bekomm ich das Gemisch fetter? Andere Düse, oder zusätzlich noch Gemisch tanken?
2. Thema Zündung einstellen: hab mich hier auch schon ein bisserl eingelesen, aber da hab ich jetzt nicht wirklich was passendes gefunden. Ich nehme mal an das sich mein Zündzeitpunkt verschiebt?! Hat jemand nen Wert aus Erfahrung für mich, so dass ich mal ne ungefähre Hausnummer habe, oder muss ich das ausprobieren?
3. Zylinderabdeckung: Macht nach einem Umbau diese Zylinderabdeckung aus Plaste Sinn? Wird ein größerer Zylinderkopf dann ausreichend gekühlt? (Das Ding wundert mich im Originalzustand schon! Schließlich staut sich doch darunter die Hitze, oder?) Kann man das Ding evtl. weglassen?
So, hoffe jemand hat nen Tip für mich ………..
Danke und Gruß
Matei