Hallo Leute,
ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem mit meiner PK 50 XL. Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig, aber ich versuche einfach mal das Problem zu beschreiben, vll. weiß der ein oder andere ja Rat bzw. kann etwas ausschließen.
Die Vespa stand bis vor kurzen noch im "Winterlager", sprang ohne größere Probleme an.
Gestern Abend (nach ca. 50km, die ich seit der Wiederinbetriebnahme gefahren bin) ging dann auf einmal während der Fahrt der Motor aus, im Nachhein fiel mir auf, dass sich dies ca. 30sec zuvor bereits durch drastischen Leistungsschwund angekündigt hat. Kurz danach sprang sie nicht mehr an, ich mußt sie dort über Nacht stehen lassen. Als ich sie heute Mittag abholen wollte, sprang sie wieder an funktionierte "normal". Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Noch was: Es ist komisch, aber es scheint so, als ob der Motor etwas nachlaufen würden (im Leerlauf): die Drehzahl bleibt dann noch 1-2sec auf dem Niveau, obwohl kein Gas mehr da ist (Gaszug nicht verklemmt oder so!) und geht dann erst runter... ?!?
Danke für eure Unterstützung, Georg.