Ich möchte gerne einen Grundierer verwenden, der auch Rostschutz bietet und gerne mit der Dose grundieren.
Ist es überhaupt sinnvoll mit der Dose zu grundieren?
Könnt ihr einen Grundierer empfehlen?
Wieviel kostet der?
Und wieviel brauche ich ungefähr?
Kosten für Grundierer
-
-
servus! kauf dir eine epoxy grundierung (40-50 euro) und schau doch mal bei dir in der näheren umgebung ob es nicht zufällig eine hobbywerkstatt gibt mit einer lackierhalle. kostet dann nohcmal ca 50-60euro. auf alle fälle kommst du damit viel billiger weg als wenn du's machen lässt. Mit dosen gehts zwar auch aber schöner und gleichmässiger wirds immer mit luftdruck und einer 80grad schnelltrocknung in einem staubfreienraum.
-
Ich habe momentan das hier vor Augen:
"Brantho Korrux "nitrofest" betongaru"Macht es denn einen Unterschied ob man den Grundierer mit der Pistole oder mit der Dose macht?
Ich meine nur den Grundierer.Die Farbe werde ich dann später auf jeden Fall mit der Pistole machen
-
vor allem solltest du darauf achten das die Grundierung und der Lack miteinander verträglich sind. Könnte ansonsten passieren das dir der Lack nachher hoch kommt (Blasen wirft).
MFG Bluestar
-
hmm, von epoxy Grundierung hab ich bisher nix gehört.
-
gilt das mir dem Luftdruck eigentlich auch für den Grundierer oder nur für den Lack?
-
mir hat der lackierer gesagt, dass sich die 1-k dosen grundierungen meißt nicht mit den 2-k lacken vertragen....
-
Welchen Grundierer hast n verwendet?
Aus der Dose grundietr? -
Dupli Colur Haftgrundierung mit Rostschutz. Wurde mir empfohlen. Der lackierer hats wieder abgemacht. gruß
-
wieso hat er es wieder abgemacht?
Was hat er denn verwendet? -
also ein lackierer hält meist nicht viel von 1 -K-Grundierdosen. der verwendet 2 komponenten grundierung. bei meiner v50 und der meines vaters hat der lackierer zusätzlich noch unterbodenschutz ans trittbrett und die querstreben verfugt (damit sich dort kein wasser sammelt).
mein schwager hat bei seiner v50 teile mit der dose grundiert, den hauptteil der vespa aber grundieren lassen (in kabine mit 2k). bei den felgen musste er die dosengrundierung nochmal runterschleifen, weil sich grundierung, alter lack und neuer lack nicht vertragen haben....
letztlich scheint es mir so, als sei es ein bisschen ne glaubensfrage, ich werde aber meine zukünftigen vespen mit 2k grundieren lassen (nach dem sandstrahlen).
-
Das Zeug ist echt super,
BRUNOX EPOXY SPRAY 400 ML ROSTUMWANDLER
Rostumwandler und Grundierer
Frisst Rost, schützt Eisen! Der patentierte Rostumwandler und Grundierer mit Epoxydharzen für höchste Ansprüche. Er wandelt den Porenrost in einen stabilen, einbrennbaren, metallorganischen Eisenkomplex um, der gleichzeitig eine perfekte Grundierschicht darstellt. Ideal auch zum Sanieren von Fahrzeugen. Geeignet zum Überlackieren mit handelsüblichen Autolacken. Unbeschränkt lagerbar
-
So wie sich das anhört, soll der Roller für die Ewigkeit sein?
Dann hier lesen:
korrosionsschutz
Ich werde mir hier bald folgendes bestellen:
Pelox Rostentferner
Als Grundierung evtl POR-15 in silber.
Aber lest selbst. -
Zitat
Original von carsten70
So wie sich das anhört, soll der Roller für die Ewigkeit sein?
Dann hier lesen:
korrosionsschutz
Ich werde mir hier bald folgendes bestellen:
Pelox Rostentferner
Als Grundierung evtl POR-15 in silber.
Aber lest selbst.Stehe bereits in Kontakt
-
hmm...
hab da mal eine Frage in Sachen Lackierung und Grundierung....ich müsste mal ganz dringend meine ganze Vespa neu lackieren....naja und wollt ma wissen da ich ja auch kein lackier Profi bin...ob ich mir das überhaupt zutrauen kann?Und was würde mich das im Schnitt kosten wenn ich sagen wir mal...ein schwarz metallic ton haben möchte ?