hallo,
will mir getunte vespa kaufen. sie hat einen 26iger delorto vergaser, 210 malossi, einlass-überströmer gefräst, rennauspuff(welchen weis ich nich genau, seht ihr aber vielleicht selbst auf den bildern)dropbar lenker biturbo vorne, sebaco hinten, usw, seht ihr ja lebst. sie ist komplett so wie sie ist zugelassen, und eignetlich in einem guten zustand. der lack ist auch noch in ordnung. eder verkäufer meint sie hätte +20ps, was ja auch realistisch wäre, aber eingetragen sind nur 12. komisch?!? weis einer von euch wie das kommen kann?wäre um ungefähre schätzungen sehr dankbar, weil es ja nur wenig vergelichsmöglichkeiten gibt. hat jemand vielleicht schon erfahrung im ver/kauf von selchen vespen?
mfg
linz
wieviel is diese vespe wert?
-
-
hat keiner eine idee?
-
musst erstmal jemanden finden der dir dieses "Ding" überhaupt abkaufen würde..
-
Ist die Frage was sie Dir Wert ist!
Ich gehe mal von 1200€ aus-maximal! -
mhh. käufer will 1650. würd sie schon gerne haben. vorallem wenn man alles selbst neu kauft, und eintragen lässt, kostet das nochmehr!.
-
Naja
er hat viel Liebe reingesteckt
Die Vodereadbremse ist auch anders
aber wie sieht es mit dem motor aus ist er sauber gemacht oder vermurkst mit dem tuning das sind so sachen es kann gut sein oder schlecht
eingetragen hat er viel laut Blick auf den ScheinVom Preis her Keine ahnung was noch noch da Verlangen kann höchst 1000
Aber ich würde dir von der Maschine abraten. Nicht das du die katze im Sack kaufst und mit sowas machst du die sehr beliebt in der Nachbarschaft und bei der Rennleitung (POLIZEI) im Negativen Sinne
gruß Peter
-
Klingst so, als wärst Du völlig weg!
Wirst wohl kaufen, oder -
hmm also optik jetzt ma hin oder her....
das cutten usw. das kostet schon viel arbeit usw....
das ganze getune davon wollen wir mal gar nicht sprechen
so ne vespa gibts nicht oft zu kaufen....
wenn du auf sowas abfährst und selber kein bock hast dir ne vespa so umzugestalten...was ja mit wahnsinns mühe und arbeit verbunden ist....dann denke ich kannst du bei 1500 zuschlagen falls du ihn noch so weit runterhandeln kannst
dass der motor ordentlich gemacht worden ist....davon gehe ich jetzt einfach mal aus....denke wer so seine vespa getunt hat der sollte das auch gekonnt haben...obs jetzt so ist oder net ka
aber wie gesagt wenn dir das gefällt und zusagt, dann schlag zu
meine meinung
gruß
-
Zitat
Original von zOo!
hmm also optik jetzt ma hin oder her....das cutten usw. das kostet schon viel arbeit usw....
das ganze getune davon wollen wir mal gar nicht sprechen
so ne vespa gibts nicht oft zu kaufen....
wenn du auf sowas abfährst und selber kein bock hast dir ne vespa so umzugestalten...was ja mit wahnsinns mühe und arbeit verbunden ist....dann denke ich kannst du bei 1500 zuschlagen falls du ihn noch so weit runterhandeln kannst
dass der motor ordentlich gemacht worden ist....davon gehe ich jetzt einfach mal aus....denke wer so seine vespa getunt hat der sollte das auch gekonnt haben...obs jetzt so ist oder net ka
außerdem ist alles eingetragen oder?.... wenn soviel eingetragen ist werden dich die grünen denk ich nicht auf die rolle schicken.... 12 ps eingetragen sieht realistisch aus, auch wenns 20 sind
aber wie gesagt wenn dir das gefällt und zusagt, dann schlag zu
meine meinung
gruß
-
hi,
danke für die antworten.
werde versuchen ihn runterzuhandlen irgendwas zwischen 1.3-1.4. wenn er nich mitgeht, kauf ich ihn nich. aber eine frage hab ich noch: wieso is das normal das 12ps eingetragen sind wenn er doch +20 hat? klingt irgendwie unlogisch. kommt der nich auf den prüfstand?
der tüv is doch nich blöd, der weis doch ganz genau das der besser geht. die würden ja dann quasi bewusst was falsches eintragen.
krieg ich dann eigentlich ärger mit der polizei, wenn da 12drinstehen aber er 20+ hat, falls die des nachprüfen?
mfg linz -
Ich habe auch 12 PS die eingetragen sind.
Der verbaute Satz sowie die anderen Spielereien müssten eingetragen sein. Die Höchstgeschwindigkeit steht ja auch im Schein.
Ob das geprüft wird hängt von dem Fahrstil ab. Bei einem Unfall und verfummelter Kiste wird es teuer.
Vermutlich hat er die Dinge verbaut und nicht eingetragen! -
jo, das is ja doof. muss man das etwas extra nochmal eintragen lassen, wenn man an dem motor was rumfräst?und warum testet der blöde tüv die leistung nicht? sind doch sonst auch immer bei allem so hinterher, und dann tragen sie eine völlig falsche ps zahl ein mein gott!....
mfg -
Zitat
Original von Stocka
musst erstmal jemanden finden der dir dieses "Ding" überhaupt abkaufen würde..
hast vollkommen recht -
Der Gute will kaufen!
-
wie üblich bei solchen verbastelten Kisten... nur die Hälfte eingetragen...weil er keinen Tüv gefunden hat, der Ihm das Motortuning einträgt...
für den Zylinder ohne weitere Änderungen gibts ja ein Gutachten...
der Auspuff läuft unter Gefälligkeitseintragung...
aber von der Leistungssteigerung nix in den Papieren...also jeder Meter auf der Straße illegal!!!Rita
-
Zitat
Original von Salino
Der Gute will kaufen!O! naja wer lesen kann ist klar im Vorteil.. Sorry^^ (btw: sowas würd ich nie kaufen!!!!)
-
Zitat
Original von Rita
wie üblich bei solchen verbastelten Kisten... nur die Hälfte eingetragen...weil er keinen Tüv gefunden hat, der Ihm das Motortuning einträgt...für den Zylinder ohne weitere Änderungen gibts ja ein Gutachten...
der Auspuff läuft unter Gefälligkeitseintragung...
aber von der Leistungssteigerung nix in den Papieren...also jeder Meter auf der Straße illegal!!!Rita
Rita..
es ist ein reiner fahrbarer Schrott mehr ist er ned!
Vespa gehören so wie sie das werk verlassen haben.
Es gibt ja Leute de wissen nicht was sie tun sollen. -
Zitat
Original von feeling
Vespa gehören so wie sie das werk verlassen haben.Und wo steht das?
-
Jeder sollte es machen wie er will-alles eine Geschmacksfrage
-
Zitat
Original von Salino
Jeder sollte es machen wie er will-alles eine Geschmacksfrageso siehts ma aus!
feeling
wenn dir das teil net gefällt is ja in ordnung.....du fährst wahrscheinlich ne unverbaute cosa200...dadrüber lässt sich auch streiten ob man die zwecks augenkrebs überhaupt unverbaut auf der straße fahren darf... nix für ungut.... könnt ja auch sagen die cosa is nen optischer schrotthaufen....ansichtssache halt na.... würde zb in nem fred von dir auch keinem weiterhelfen...nur ma soviel dazu...
aber hier in diesem fred will jemand die vespa kaufen und net von dir hören das du das teil als schrott ansiehst....das ist deine persönliche meinung.....die du natürlich vertreten darfst....ihm ist damit aber leider net geholfen... nix für ungut
soweit ot
-